Spyke
feddit.org

Meine Kollegen heute "ich hab letzten Monat angefangen zu investieren, voll blöd"

Es ist gut, fleißig kaufen und dann freuen, wenn die Kurse wieder hoch gehen

13
feddit.org

Habe gerade kein Geld dafür. Aber ich weiß auch gar nicht, wie klug das ist. Da muss man echt entweder auf Trumps Ende oder zumindest das Ende seiner Ambition setzen. Ich kann mir vorstellen, dass wir nicht am tiefsten Punkt sind.

Persönlich habe ich letztes Jahr was gekauft und war total glücklich, den Dipp gekauft zu haben. Aber jetzt ist das trotzdem 3% im Minus. Tja. Hätte ich mal am 01.01. verkauft.

10
j4yt33reply
feddit.org

Wenn man langfristig plant, machen solche Momentaufnahmen wenig aus. Am besten einen Index-Tracker aussuchen, jeden Monat einen festen Betrag per Sparplan für umsonst anlegen und gut ist

8

Mein Depot (und ich) sind so alt, nach den letzten Tagen bin ich immer noch im Plus.

Betonung bitte auf das noch.

6
alleycatreply
feddit.org

Es ist an einer ästhetisch ansprechenden Position!

12

"originale Nichtskönner" "Tjas müssen verdichtet zentriert sein!"

3

Wenns tief genug ist, kaufe ich Aktien von Rüstungskonzernen weil ich bin angeblich eine böse Grüüüüüne bin, ein falkische Marktsozialistin und Russland kann sich ficken lassen.

Aber wenn man 500 Milliarden in Rheinmetall und Kohorten investiert, dann bin ich die lachende Nichtbinäre! 🤪

4

Ich mache mir darum ehrlich keine Gedanken. Das angelegte Geld wird entweder ein schönes Vermögen werden, oder aber es ist halt weg. Darum investiere ich auch nicht all mein Erspartes, sondern nur einen kleinen Betrag

2

You reached the end

ich_iel | Spyke