zensusđiel
Der neue ich_iel Zensus ist da!
https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/OiIZz7glcLIWUtBurkWZupc7I-NPriYUesKWk2M4Ccw/
Jetzt Teilnehmen und gerne weitersagen!
Teilnehmen darf hier jeder auch wenn ihr nicht spezifisch auf ich_iel sondern in anderen Communitys aktiv seid.
Der Zensus lÀuft bis Freitag 15 Uhr.
215
Comments108
PS: Mir ist aufgefallen dass ich unterschiedliche Parteien abfragen mĂŒsste fĂŒr leute aus Schweiz und Ăsterreich. Wird notiert und beim nĂ€chsten mal gemacht. Tschuldigum
Das war viel zu schnell erledigt. Ich hatte mir extra den ganzen Tag freigenommen.
DeepSeeks versuch eine ich_iel umfrage zu erstellen. Damit hast du nochmal mehr zeit zum verschwenden.
::: spoiler Beantwortet. Krieg ich jetzt endlich meine 600⏠Zensus-Teilnahmegeld? Auf die Ăberweisung warte ich seit dem letzten Nudelzensus.
KochkÀsedöner mit Speck vom leider verstorbenen hiesigen Dönermann. (RIF)
Um es zu löschen, mĂŒsste man es zuerst anzĂŒnden, und das wĂŒrde man merken, denn das stinkt.
Döner geht immer.
UngefÀhr drölf.
Wie genau kĂ€mpfen die? Ich wĂ€re fĂŒr einen Boxkampf (nach den originalen antiken Regeln) der beiden Albrecht-BrĂŒder.
Keine Ahnung, irgendwas Dummes wird den BĂŒrokraten schon einfallen.
Edeka, denn er speigels sehr schön die deutsch Kleinstaaterei wieder.
Wenn sie das mĂŒsste, wĂŒrde sie das einfach tun, denn fehlenden Pragmatismus kann man ihr nicht vorwerfen.
Das geht gar nicht. Weder mit Bier noch mit Schnaps. (auch nicht mit dem selbstgebrannten, von dem man blind wird)
Keine Ahnung, esse nicht so viele GummibÀrchen.
Was isst man denn sonst beim romantischen Datieren?
Mit einem strategischen Gegenschlag: TÀgliches RasenmÀhen um 7:01 mit einem alten 2-Takt AS-MÀher.
Kommt darauf an, was noch drin ist.
Alle. Personenkult und die Personen dahinter braucht keine Sau.
Ich nehme meinen MĂŒll wieder mit.
Ja.
Das heiĂt KrĂ€ppel Du Depp! Guck mal aus dem Fenster, wenn Du einen grellen Lichtblitz erblickst, ungefĂ€hr so hell wie drölf Sonnen, dann ist das die gerechte Strafe fĂŒr Deinen Frevel.
Der Heise-Verlag.
Nein.
Schreiadler mit Döner auf dem berliner Löwen reitend, Bremer Stadmusikanten-Style.
Es gibt Werbung auf DuRöhre?
Samstags wird die StraĂe gekehrt!
Wer schÀlt seine Currywurst? Das ist ja pervers.
Er wĂŒrde sich einen Wettstreit mit Gerhard Schröder, Olaf Scholz und Friedrich Merz liefern, wer der korrupteste Kanzler aller Zeiten ist.
Ja.
Geehrt natĂŒrlich, denn Dönermann Ehrenmann. AuĂerdem ist siezen affig.
Mozart und der hÀtte die ganze Zeit Arschwitze gerissen.
Alles einzeln in Plastik Eingepackte.
Den Paketboten gibt es gar nicht. Bei mir kommt da immer ein Nachbar, oder ein zufÀlliger Mensch aus einer zufÀlligen anderen Adresse, der die an der falschen Adresse abgelieferten Pakete netterweise vorbeibringt.
Auf angelsÀchsischen Unters lurchen und pfostieren.
Nein.
Alle regionalen Kulturen und Dialekte, denn die werden leider seit langer Zeit unterdrĂŒckt.
Keine. Das komische Blinken sollte viel mehr genutzt werden, dass die Ampeln bei wenig Verkehr nicht Alle sinnlos aufhalten.
FrĂŒher war Vieles besser.
Ja.
Feste Aufgabenzuteilung ist irgendwie affig.
Anzeigen. Denn das ist garantiert ein Enkeltrick.
Alle. RealitÀtsferneshen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Die LegalitÀt vieler Dinge geht mir inzwischen am Arsch vorbei, denn wenn man lange genug sucht und Arschloch genug ist, findet man immer ein Gesetz, dass das verbietet.
Kevins sind schon fĂŒrchterlich. Lauch sehr lecker, keine Ahnung, warum das eine Beleidigung sein soll.
Da gibt es so viele, ich will gar nicht darĂŒber nachdenken, sonst versinke ich noch vor Fremdscham im Boden.
Ja.
Alle. Und die Plattform gleich mit.
Alle. Zangendeutsch ist die einzig richtige Sprache.
Handy-Lautsprecher-Nutzer :::
Das sind 1200 Mark. 2400 Ostmark. 24000 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen ![email protected] hÀtte man 0.001759 % der DDR entschulden können.
Meinen Berechnungen zufolge könnte man alternativ von den bisherigen ![email protected] mindestens 133684 Schachteln Schnapspralinen kaufen.
Immer.
Bumm, DeepSeek auĂer Schach gesetzt.
Schnitzel mit Pommes
Saarland
Legitime Mahlzeit, alleine um MagenausnĂŒchterung zu verhindern
365
SĂŒd (aber in Wirklichkeit Lidl)
Bundesamt fĂŒr ungewöhnlich merkwĂŒrdige Marmeladensorten (BUMMS)
Edeka
Bei McDonalds zu Mittag essen
geht
Lakritzschnecken und ĂŒberhaupt alles mit Lakritz
Nein
Ich frage ihn, wieso er auf seinem Balkon rasen mÀht
reden wir ĂŒber das Gesamtvolumen oder die RegalflĂ€che?
Kenne keine Promis.
liegen lassen
verschlimmbessert
"Viertel vor" (falsch) vs "Dreiviertel" (korrekt)
Ă€Ă¶ĂŒ
Anzeige reicht nicht aus
An den FlĂŒgeln gepiercte Tauben
Zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern.
Allmann wÀre ich gern
im Darm ;)
"Schlage-deine-Frau-nicht-Challenge (unmöglich)"
Riesenbrezel? 5 französische Euro
weder noch
Jesus
keine Ahnung, achte ich nicht drauf
verstehe die Frage nicht
Fahrrad fahren (hollÀndisch)
30 Grad
keine
blinken
"mein RĂŒcken macht mich wieder fertig"
Ich kenne keine U-Bahn-Treppen
Alle (ich habe keine Partnerin, meine Wohnung verwahrlost!)
ĂŒberrascht
Kenne kein Reality-TV
Samstags mittags nicht die StraĂe kehren
Deine Mudder
Tokio Hotel
Nach einem Schnupfen? Eine.
Ich kenne keine Instagram-Influencer
hast du das schon gedownloadet?
Weil ich nicht weiĂ was das zweite sein soll: das erste.
Ich hoffe doch lokal gehostet.
Was war denn der Prompt?
"bitte erstelle 100 fragen fĂŒr einen nutzer auf ich_iel" Mit nachdenken und internet durchsuchen angeschaltet. 100 waren mir dann doch zuviel, hab deswegen weniger nur hier reinkopiert
Wow. Ich dachte, da wÀre ein langer, krasser Prompt dahinter. ^^
DeepSeek ist ziemlich schlau. Gerade durchs anschalten der suche findet der selber raus was ich_iel ist und was es fĂŒr Humor ca hier gibt. Nachdenken anschalten ist auch Praktisch. Dauert lĂ€nger aber gibt viel bessere Ergebnisse meiner erfahung nach
Mal wieder richtig cringe Fragen fr fr no cap
Kein Problem, ich ĂŒbersetze dies fĂŒr dich:
Mal wieder richtig kringelige Fragen fw fw keine Kappe
Vielen dank!
Wirklich mal, voll schlimm alles, dass Nudel sowas fragt, also tsss.
ganz richtig, nieder mit dem capitalismus
Gut dann lösche ich den Zensus halt wieder
Neeeiiiinnnn!
Warum gab es keine fragen zu den lieblings Nudeln?
Das war nicht mehr im Ramen
Im meta_iel-Pfosten hÀttest du den Themenwunsch letzte Woche noch anbringen können...
Ich bin tuend mein Teil!
Ein sehr guter Zensus, muss ich schon sagen! Bei manchen Fragen hĂ€tte ich durchaus auch eine mehrfache Auswahl befĂŒrwortet.
Ich zB benutze verschiedene Schlauphonapplikationen und auch bei den Betriebssystemen hÀtte ich mehrere nennen können.
Dennoch: groĂes Lob an die Nudel!
Bei den DE-spezifischen Fragen (besonders Schulabschluss) wĂ€r eine 'andere' oder 'bin nicht in DE' Option noch nett. Danke fĂŒrs erstellen :)
Instantnudel gröĂter von allen schĂ€tzen
Ich tat meinen Teil.
o7
Woohoo Nudelzensus von der Zensnudel!
bin gespannt, ob wir immernoch so extrem viel Linux sind, gibt ja einige neue Lemminge seit dem letzten.
Wir werden mehr. Ich bin wieder bei Linux angekommen und nutze Bogen bei dem Weg.
Wir nutzen Bogen bei dem Weg.
Wir alle!
[email protected]
wir werden absolut mehr, aber wachsen wir gleichermaĂen zur Gesamtmenge der fedditiere, schneller oder langsamer?
ich brauche Diagramme, Diagramme von Spinnen-Mann!
Bin schon auf das ganze RĂŒckfutter gespannt.
FutterrĂŒcken!
Ich futter RĂŒcken.
Das ist nicht anonymisiert, das ist pseudonymisiert!!1!
Ne wenn du garkeinen Nutzernamen angibst ist es Anonymisiert
Ja, das sagst duuuu!1 Ich wÀre mir da ja nicht sich sicher. Wacht auf, meine Mitmenschen!
Nee hab MigrÀne ich geh wieder schlafen.
Schlaf gut!
oder wenn du einen falschen angibst...
Gibt Nudel an
Ich hÀtte ein hoherauflösendes ich_iel-Bildchen zu verschenken.
Alternativ:
Sieht ganz schön aus! Eine feddit-Referenz passt nicht drauf, oder?
Naja, ist als Gemeinde-Bildchen fĂŒr ich_iel hier auflinie gedacht.
Wenn der Kreis nicht an den RĂ€ndern abgeschnitten wĂ€re wĂŒrde ich das direkt fĂŒr diese Kommune ĂŒbernehmen đ
Sieht man das im Bildchen dann ĂŒberhaupt noch?
Ich kanns nachher mal ausprobieren aber da der Hintergrund ja transparent ist mĂŒsste das auffallen.
Nachher
Test mit minimaler VerspĂ€tung abgeschlossen. Es fĂ€llt bei der GröĂe nicht auf. Vielen Dank fĂŒr deine MĂŒhe đ Du hast ich_iel zu einem besseren Ort gemacht!
Ich mache nur die Gemeinde von uns allen schöner :)
Danke. WĂ€rst du noch so lieb es auf mein Sharepic drauf zu editieren? Ich lieg schon im Bett. :* danki peterle
Ich meinte vorallem fĂŒr das richtige Bildchen von der Gemeinde hier.
Ok ja ist passt, es gefĂ€llt! đ
Ab wann ist eine Stadt eine Stadt? Und wann StÀdte gross? "Gebiet" schreibt man gross und "auf dem Land" wÀre nich schlecht
Eine Stadt ist dann eine Stadt wenn sie mit Recht sagen kann das sie eine Stadt ist (die Siedlung muss ĂŒber das Stadtrecht verfĂŒgen)
Bei uns gibt es eine Stadt mit unter 10k Einwohnern
Erinnert mich an meine Heimat... Stadt Hermsdorf.
Dann war sie vllt mal gröĂer oder hat auf andere Weise das Stadtrecht erhalten. Je nach Alter hat die Kirche d evtl auch eine Rolle gespielt, da sie frĂŒher Einfluss darauf hatte
FrĂŒherâą konnten bestimmte FĂŒrsten Stadrechte verleihen, wie sie gerade lustig waren. Und weil sich Leute gerne auch kollektiv an so sinnlosen Titeln aufgeilen, wurden einmal verliehene Stadtrechte nie revidiert, weil man den Leuten, deren kleines Kaff seit drölfhundert Jahren eine Stadt ist, nicht vor den Kopf stoĂen wollte. Vor- oder Nachteile entstehen dadurch keine, die Aufschrift auf dem Ortsschild ist halt eine Andere.
Hier sind "StÀdte" mit einer dreistelligen Einwohnerzahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_kleinsten_St%C3%A4dte_in_Deutschland_nach_Einwohnerzahl
Eine GroĂstadt hat mindestens 100k Einwohner
Anstatt zu jammern "ab wann ist ein Ort eine Stadt" und die Wikipedia Seite lesen und blondlos auf die ersten Zeilen vertrauen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadt-_und_Gemeindetypen_(Deutschland)
Ab 5000 Einwohnern ne Kleinstadt
Ich hatte nicht gesehen, dass die Folgefragen zu der Linux-Auswahl erst nach der Auswahl aufgepopt sind und war etwas amĂŒsiert, dass du einfach von ausgegangen bist, dass wir alle linux nutzen.
Die Nudel kennt halt uns Pappenheimys!
Unfair, das war angeheftet.
200 Hoch sind 200 Hoch. Du kannst ja mal 200 Runter probieren, bekommst auch eine extra Auszeichnung.
Edit: Wurstfinger an Handytastatur.
Mist!
Auszeichnung fĂŒr RunterwĂ€hlis gibt's schon ab 50. Bis man 200 hat, lĂ€uft man rum wie 1 nordkoreanischer General.
Kleinstadt 5.000-20.000 Einwohner
GroĂstadt: 100.000+ Einwohner
Was sollen Menschen ankreuzen die in einer Stadt mit deutlich ĂŒber 20.000, aber auch deutlich unter 100.000 Einwohnern leben?
Uh das ist jetzt doof. Das wird zum nĂ€chsten mal ausgebessert. Diesesmal wĂŒrde ich sageb nimm das wo du nĂ€hr dran bist.
Das hatte ich schon beim letzten Zensus moniert. Ich fĂŒhle mich nicht Ernst genommen (Ich heiĂe Horst)
Ist leider untergegangen. Sorry.
Ja, vermutlich beim Untergang von feddit.de.
Ich werde das beim nÀchsten Zensus genau beobachten!
Horst sitzt im (Adler-) Horst und beobachtet mit seinem Fernrohr die Nudel!
Falls jmd die Ergebnisse des letzten Zensus sucht in dem Kontext: https://drive.proton.me/urls/5BW3BJ7GZC#wpjSVOhnespM
Was hur Hölle ist ein Spezi-Fisch???
Als Spezi mĂŒsstest Du das doch am besten wissen.
Ich bin leider nur ein Spezimen
Und Du hast keinen Fisch? Da war die SĂ€uberung nach der Stör- und Fischmichmichwelle wohl doch grĂŒndlicher, als ich gedacht hatte.
Yipiieee!
Was ist das deutscheste Essen, das existiert?
Welches Bundesland könnte man löschen, ohne dass es jemand merkt?
Dönerladen um 3 Uhr morgens: Legitime Mahlzeit oder kulinarischer Suizid?
Wie viele Tage DB-VerspÀtung braucht man, um den Hass auf die Bahn zu rechtfertigen?
Aldi Nord vs. Aldi SĂŒd: Wer gewinnt im Kampf der Discount-Könige?
Wenn Deutschland ein neues Amt einfĂŒhrt, wie soll es heiĂen? (BĂŒro fĂŒr unnötige BĂŒrokratie)
Rewe vs. Edeka: Welcher Supermarkt ist der heimliche Alman-König?
Was wĂŒrde Angela Merkel tun, wenn sie einen Tag lang Dosenpfand sammeln mĂŒsste?
âDiggaâ in offiziellen E-Mails: Geht das schon oder erst nach 3 Bier?
Welches Haribo-Produkt verdient eine Entschuldigung von Hans Riegel?
Sollte âMettigelâ als romantisches Date-Essen gelten?
Wie reagiert ihr, wenn euer Nachbar den Rasen um 7:01 Uhr mÀht?
Wenn der KĂŒhlschrank âzu 87% leerâ ist, ist er dann voll oder leer?
Welcher Promi muss sofort ins Burgenland deportiert werden?
Pfandflaschen im Park: Mitnehmen oder als Sozialbeitrag liegen lassen?
Welches Wort verdient einen Platz im Duden: verschlimmbessert oder backhendl?
Berliner vs. Pfannkuchen vs. Krapfen: Wie startet der nĂ€chste BĂŒrgerkrieg?
Was ist das schlimmste Verbrechen an der deutschen Sprache? (âIch mach dich fertig, Alter!â â Kevin, 15)
Socken in Sandalen: Kulturerbe oder Grund fĂŒr eine Anzeige?
Wenn Deutschland ein neues Nationaltier einfĂŒhrt: Angry Berliner Wildschwein oder Schreiadler mit Döner?
Welche YouTube-Werbung hat euch zum Installieren von Adblock gezwungen?
âIch bin kein Alman, aberâŠâ â Wie endet dieser Satz bei euch? "... die zwei Cent hĂ€tte ich gerne bis Freitag von dir zurĂŒckĂŒberwiesen."
Currywurst mit oder ohne Darm? Diskutiert!
Welche TikTok-Challenge wĂŒrde Helmut Kohl starten?
Wie viel Geld ist âzu vielâ fĂŒr eine Brezel auf dem Oktoberfest?
Wenn der Dönermann dich duzt â fĂŒhlt man sich geehrt oder beleidigt?
Welche Person aus der Geschichte hĂ€tte einen ich_iel-Account gehabt? (Goethe mit Maimais ĂŒber Faust)
Welches âBioâ-Produkt ist offensichtlich gelogen? (Bio-TiefkĂŒhlpizza)
Wie viele Minuten wartet ihr, bis ihr den Paketboten stalkt?
Welche nicht-deutsche Sache tut ihr heimlich? (Avocado-Toast essen)
Was ist der inoffizielle Nationalrap? (â500 PSâ oder âSozialkundeunterrichtâ?)
Welche Regionalkultur muss dringend UNESCO-Weltkulturerbe werden? (SĂ€chsische Schwebebahn-Pflege)
Wenn ihr eine Ampelphase abschaffen könntet: Gelb oder dieses komische Blinken?
Welcher Satz macht euch zum Boomer? (âBei uns gabâs nur 3 Fernsehsender!â)
Gibt es einen schlimmeren Geruch als U-Bahn-Treppen im Sommer?
Welche Haushaltsaufgabe ist offiziell âAufgabe des Partnersâ? (MĂŒll rausbringen)
Wie reagiert ihr, wenn eure Oma WhatsApp-Nachrichten mit âGesendet von meinem iPadâ beendet?
Welcher Reality-TV-Kandidat gehört ins GefÀngnis? (Dschungelcamp-Horst)
Welche Alman-AktivitÀt ist eigentlich illegal? (Sonntags RasenmÀhen)
Wenn Deutschland eine National-Beleidigung einfĂŒhrt: âDu Lauch!â oder âDu Kevin!â?
Was ist das peinlichste deutsche Musikvideo aller Zeiten?
Wie viele âGute Besserungâ-Nachrichten sind zu viel nach einem Schnupfen?
Welcher Instagram-Influencer sollte von der BildflÀche verschwinden?
Was ist das schlimmste Anglizismus-Verbrechen? (âIch habe ge-liketâ)
Wenn ihr eine Person aus der Bahn werfen dĂŒrftet: Handy-Lautsprecher-Nutzer oder Schienentrom
Ich habe nicht alles beantworten können. Bitte keine Punkte abziehen.
Doch, pro nicht beantworteter Frage -1 Punkt.
Das waren ja fast ausschlieĂlich Fragen zur Demografie. Ich fordere einen zweiten, diesmal aber meinungsfokusierten Zensus!
Alle auf GrapheneOS und anderen Handy OS, nachdem sie das in dem Vorumfragen-Post extra erwÀhnt haben
:0
Was? Graphene zÀhlt zu Android.
Oh, ok
Das ist nicht Phettberg-entgendert. Skandal!
Wo Fachhochulreife bei SchulabschlĂŒssen?
Ist das nicht Fachabi?
Ne. Fachabi qualifiziert dich fĂŒr eine Uni, Fachhochschulreife fĂŒr eine Fachhochschule.
Fachabi ist einfach nur Abitur, dass du nicht auf einem Gym, sondern zB einer Berufsbildenden Schule machst
Das scheint einfach ein Regionaler unterschied in der sprache zu sein. Ist das selbe.
ChatGPT ist keine Quelle. Fachabi erlaubt es an eine Fachhochschule UND eine UniversitÀt zu gehen, wÀhrend eine Fachhochschulreife nur den Besuch einer Fachhochschule erlaubt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fachgebundene_Hochschulreife
Ich weiĂ dass das keine Quelle ist. Hab das halt kurz mal benutzt weils nen super unwichtiges Thema ist. AuĂerdem ist Wikipedia auch keine Quelle wenn du schon so kommen willst haha ;D
Sowas gabs bei uns aber garnicht. Das is bei uns literally das selbe gewesen. Wo macht man denn diese Fachhochschulreife. Bei uns gabs ĂŒberall nur Fachabi und Abi.
edit: hÀ deine eigne quelle sagt doch sogar dass Fachhochschulreife auch Fachabi genannt wird.
Edit 2: ok ich habs jetzt verstanden. Deine quellen beziehen sich auf Fachhochschulreife = Fachabi Und noch Fachgebundene Hochschulreife das ist Abitur mit Fachbindung. das hatte meine schule auch und hab ich tatsÀchlich sogar gemacht. (Aber nicht abgeschlossen) Also hast du hier wieder nur Fachabi und eine sonderform vom Abitur mit Fachbindung.
Ich hab Fachabi noch nie als Synonym fĂŒr Fachhochschulreife gehört, meine Schwester hat an der selben Schule wie ich ihr Fachabitur gemacht und konnte damit an einer Uni Lehramt studieren, wĂ€hrend ich dort meine Fachhochschulreife gemacht habe, mit def ich dann "nur" an eine Fachhochschule konnte
Ja wie gesagt, wird Regionale Umgangssprache sein. Deine eigene Quelle sagt ja auch dass Fachhochschulreife auch Fachabi genannt wird.
Passiert. Ich kenn doch auch nicht alle komischen Dialekte und umgangsprachen da drauĂen. Ich werd das zum nĂ€chsten Zensus zu Fachhochschulreife abĂ€ndern weil das der Offizelle begriff ist.
Nach einer §$%&#*-Woche endlich mal wieder Zeit fĂŒr ich_iel, und dann ist zwischenzeitlich der Zensus gelaufen. Bitte fĂŒr den nĂ€chsten Zensus: in die Laufzeit ein Wochenende mit einschlieĂen, Danke!
Ich lebe sowohl in der GroĂstadt als auch auf dem platten Land. Vielleicht solltest du da mehrere Optionen erlauben?
Gibt es da jetzt eigentlich schon die Ergebnisse oder hab ich die verpasst?đ
Du hast nichts verpasst, es gab bei mir wegen Privaten Leben einfach viel verzögerungen. Aber ich habe es nun in die hĂ€nde von jemanden vertrauenswĂŒrdigen mit mehr Zeit gelegt und daher sollte es bald endlich mal kommen :)
Oh alles klar đ Dann bleib ich gespannt ;) Viel GlĂŒck / Gute Besserung / Viel Kraft (nicht zutreffend bitte streichen) in deinem privaten Leben đ«¶