Spyke
lemmy.world

Tschisi 100%. War damals einfach Geil.

Was mich erschreckt wie viele verschiedene Eissorten es damals gab. Gefühlt gibt's jetzt davon weniger als die Hälfte noch. Vereinfacht wohl die Produktion und erhöht den Gewinn.

14
cronreply
feddit.de

Stimmt. Allein die 7 Cornetto Sorten, heute gibts davon zumindest bei uns nur mehr 2 (Vanille, Erdbeere)

5
Noxventoreply
lemmy.world

Ja stimmt. Schade irgendwie. Aber Eskimo wird sich wohl auf die topseller stürzen und alles andere einfach nicht mehr anbieten. Das ist zwar finanziell sicher gut für die Firma, aber auch ein bisschen langweilig und stoppt die Innovation.

4

Dafür gibt's jetzt gefühlt 20 Sorten von Magnum. Zumindest im Supermarkt.

1
Noxventoreply
lemmy.world

Fettglasur. Schaut aus wie Schoki hat aber damit nix zu tun. Und kostet auch viel weniger.

10
Tvkanreply
feddit.de

Ähem! Kakaohaltige Fettglasur bitte!

4

Erdbeer Combino.

Da kriegst eh das Weinen, wennst das damalige Angebot mit heute vergleichst. Vor allem wegen des Preises.

7
feddit.de

boah flashback mit der 10 Schilling Münze vor der großen Truhe und kann mich nicht entscheiden 😂 Tschisi, Jolly, Erdbeer Combino, Banana Joe, oder doch a Calippo (da gabs doch auch eins mit Cola Geschmack?) #früherwarallesbesser

6
feddit.de

Man könnte das jetzt am Geschmack oder so festmachen, aber ich wähle Nogger (danke Autokorrektur, nicht!) einfach weil die den folgenden Werbespruch hatten:

Nogger dir einen!

6

Das konnte ich mir damals nie leisten :( Mehr als 10 Schilling waren für ein Eis nicht drin.

3
feddit.de

Offtopic: Aber als ich noch jünger war habe ich mir immer Nogger Toffi geholt, irgendwann war das aber verschwunden und ich habe es nie mehr gefunden, weiß jemand was damit passiert ist?

3
kbin.social

Brickerl für mich bitte. Aber ich zahl nur 2,50 ÖS, weil Nostalgie.

2

Sonst noch Wünsche? Einen Baugrund um 400 Schilling pro m² z.B.?

1

Ich hab mich immer gefragt, ob den Namen irgendein Kellernazi erfunden hat.

1

ot, wollt das bild wem zeigen, kanns aber nicht downloaden. wie geht das in jerboa? lang klick macht nur vollscreenansicht, kein menü irgendwo, kein dl ..

1
sh.itjust.works

Und ich hab gerade gedacht da hat jemand die aktuellen Preise in DM umgerechnet 😂 und mich gefragt, ob echt schon /so/ teuer ist.

1

Direkt umgerechnet sind die Preise zwischen 30 Cent und 1,50€.

1

keins, bin von den preisen gelähmt. 😀

nogger od. twinny (aber nur die birnenhälfte) denk ich, aber ich war nie sehr erpicht auf das zeug.

1
_ak
lemmy.world

Mit meinem 20 Schilling Eisbudget im Freibad kauf ich mir ein Calippo und zwei Jolly.

1

Mit 20 Schilling warst damals schon der King im Freibad. Heute wirds mir 20 Euro eng.

2

You reached the end

Es ist 1993. Welches Eis wählt ihr? | Spyke