Lemmyvision?
Woll ma da mitmachen? (und besser als die teitschn wern? /s)
Gäbe ja genug österr. Künstler: Cari Cari (englische texte, daher ineligible), Bilderbuch, Bibiza, Salo, ...?
Woll ma da mitmachen? (und besser als die teitschn wern? /s)
Gäbe ja genug österr. Künstler: Cari Cari (englische texte, daher ineligible), Bilderbuch, Bibiza, Salo, ...?
Also es müsste sein: ein Song auf deutsch, burgenlandkroatisch oder slowenisch, der 2024 oder 2025 erschienen ist und kein internationaler Hit ist.
Bibiza - aufnimmawiederschaun (musikvideo-version; besser auf spotify o.ä hören)
Das find ich nen super Vorschlag
Paging @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected]
(Sorry für den Massenping, aber ich fürchte sonst sieht den Post fast keiner)
Ich bin gern dabei beim Voten, aktive Vorschläge werden von mir aber eher nicht kommen, dazu bin ich zu wenig informiert über österreichische Musik :)
So schauts bei mir auch aus.
+1
hobts schon mitgmocht? jo? jo? worum geht's? 😅
Wir müssten quasi einen 2024/25 erschienenen österreichischen Song vorschlagen/nominieren und der tritt dann in einer Abstimmung gegen Songs aus anderen EU-Ländern an. Ist so ein bissl ein Lemmy-Sideevent zum Song Contest.
wos? nah, hätt i sunst ned gsehn, hab bisher ned amoi gwusst, dass es dieses Lemmyvision gibt (und bin auch nicht ausreichend interessiert an Musik, dass ich da mitmachen mag)
Was genau soll das sein und gibt es irgendwo mehr infos dazu?
Wir müssten quasi einen 2024/25 erschienenen österreichischen Song vorschlagen/nominieren und der tritt dann in einer Abstimmung gegen Songs aus anderen EU-Ländern an. Ist so ein bissl ein Lemmy-Sideevent zum Song Contest.
Mehr Infos gibts hier: https://feddit.org/post/8595423
Vorschläge einfahc hier oder gitb's sowas wie einen Sticky evtl? (@cron)
https://www.youtube.com/watch?v=WvElKQGO5QU MÄC DONALD by Kurt Razelli topaktuell
Ich würd auch gern Solodarität oder Wiener ins Rennen schicken, aber die sind zu alt :(
möchte mich nicht zu sehr in den vordergrund drängen, aber sofern keine besseren vorschläge kommen, würde ich sagen:
macht sinn, find ich gut
Ausser dem Razelli fallert mir auch nichts ein. Aktuelle Musik aus Österreich ist nicht unbedingt ... mein Thema :D
Puh... Das fehlt noch, dass der Grosz als Sänger einen Contest gewinnt. ;)
Stehe gerne als abstimmenden Fußvolk zur Verfügung.
Mit meiner Kenntnis der heimischen Musiklandschaft ist es aber leider nicht weit her.
Würde mich freuen! Ansonsten seid ihr auch sehr willkommen euch bei Unser Song für Feddit zu beteiligen :)
Wie wärs mit dem hier: Wladimir - Rainhard Fendrich https://www.youtube.com/watch?v=LknaK2lQi4Y
Haha das ist auch sehr gut.. wusste gar nicht dass Fendrich noch aktiv neue Lieder schreibt
Was ist das?
https://feddit.org/post/8595423
7 Kilo Testo - Kerosin95
ganz frisch raus
Vorschlag aus meiner musikalischen Nische: Jugo Ürdens - Hund
Bin zwar ein Katzenmensch, aber diesen Vorschlag finde ich auch sehr gut
Also bis 1. April ist Zeit zu entscheiden, welchen Song man nimmt, wenn ich das richtig sehe.
Von den gerade stattgefundenen Amadeus Music Awards inspiriert hier noch Vorschläge, um die Auswahl zu erweitern und weil ja doch viele geschrieben haben, dass sie sich mit der aktuellen Musikszene nicht auskennen:
[EDIT: jeweils eigene Kommentare zum Voten gemacht]
gute vorschläge. kannst du die bitte zum drauf voten als einzelne kommentare einreichen?
Willst du eventuell nochmal nen neuen Post machen der den Leuten neu im Feed angezeigt wird, zum voten?
-> https://feddit.org/post/9587725
Also meine Suche nach Punk oder Metal ergab bisher...
Leberzerroze - Blut im Stuhl https://soundcloud.com/leberzerroze-music/blut-im-stuhl https://leberzerroze.at/