Warum sich Emleben im Bürgerentscheid gegen den Bau von Windrädern entschieden hat
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/emleben-buergerentscheid-windraeder-100.htmlOpen linkView original on discuss.tchncs.de
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/emleben-buergerentscheid-windraeder-100.htmlOpen linkView original on discuss.tchncs.de
dann lass mal lieber akws bauen. da ist das mit dem recycling ja ein gelöstes problem.
Oder Kohlekraft, da ist ja die Renaturierung auch ein gelöstes Problem.
Wie? Ist es etwa keine Renaturierung die Tagebau-Gruben mit Wasser zu füllen? (/s)
Durch die Bergsenkungen um Ruhrgebiet muss man auch bis in alle Ewigkeit (oder zumindest bis man es als Lebensraum aufgibt) das Grundwasser abpumpen, damit es sich nicht in eine flache, sumpfige Seenlandschaft verwandelt. Zudem muss man verhindern, dass sich das Grundwasser mit dem belasteten Tiefenwasser vermischt.
Atomkraft, Ja bitte! Aber das Endlager kommt nicht vor meine Haustür!11
Kömma das nich irgendwo nach Afrika?
Die leben da doch eh nich so lang dass das was ausmacht...
/s
Ein zeitgeistiges Universalzitat.
Wenn Gott Windräder gewollt hätte, hätte er sie doch selbst dahin gebaut??
Wenn Gott ausländische Mitbürgys in Ostdeutschland gewollt hätte, hätte er sie doch selbst verteilt.
Gott in Ostdeutschland?
Wir wollen keine Veränderung.
Die gleichen Menschen:
Wir fühlen uns abgehängt.
Hund mit Tennisball Meme: Es muss besser werden. Nein, nicht anders. Nur besser
Naja der Osten hat's ja…
Es wäre noch interessant gewesen, welchen Parteien die Akteure angehören.
Nein, ich mag nicht googeln, dazu ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
Bundestagswahl 49,3% AfD.
Besonders im ländlichen Ostdeutschland haben sich mittlerweile ganz viele ortsinterne "Listen" gebildet, die man nicht ohne Weiteres parteipolitisch zuordnen kann. Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht links sind.
Da werden sich die klugen Köpfe von Emleben jetzt bestimmt etwas Spannendes einfallen lassen für ihre Stromversorgung.
NIMBYs heißt das glaube ich im angelsächsischen Raum
Man müsste das eigentlich eindeutschen. NIMHG - Nicht in meinem Hinter Garten.
Lol, ich habe das erst so gelesen
"Die Jungen Menschen Zerstören die Gesellschaft mit ihren glatt rassierten Gesichtern" - einer der ältesten erhaltenen Texte aus Mesopotamien
Ohne teilhabe ist die Akzeptanz eben geringer. Selbst ein etwas niedriger Strompreis für Anwohner würde da schon Wunder wirken.
Eh, eh, eh, hier Frau Lehrerin!
Weil Emleben in Ostdeutschland liegt?
FALSCH!