Spyke
lemmy.world

Schade, dass es closes source ist und direkt personalisierte Werbung angeboten bekommt. Dazu hab ich Reddit nicht verlassen.

16
Freitagreply
feddit.de

Na welche App hast du denn für Reddit benutzt? Sync war schon immer Closed Source

Außerdem gibt es bereits einen Revanced-Patch-Antrag zum Entfernen der Werbung

5
feddit.de

Fühlt sich an wie nach Hause zu kommen <3

14

Jepp, ich war vorher schon recht happy mit Lemmy im Allgemeinen und Voyager/Wefeef im Speziellen, aber jetzt mit Sync fühlt es sich quasi an wie Reddit früher.

3
adr1anreply
programming.dev

Yeah, I just prefer open source, no ads, with similar feature set

8

Ziemlich großer Schritt nach vorn. Lemmy und das Konzept verteilter Server und Communities fand ich vorher schon ganz cool. Mit Sync als Client sieht da jetzt auch echt poliert und modern aus.

10
feddit.de

Habe jahrelang Sync benutzt und die App fühlt sich schon sehr benutzerfreundlich an. Aber 22€ für ad-free ist schon ein großer Preisanstieg (und auch noch ein Aufpreis gegenüber USA mit $20(?)) Vielleicht wird es billiger wenn mehr Konkurrenz da ist aber solange probiere ich alternativen.

6

Nicht vergessen, dass amerikanische Preise immer ohne Steuern sind. 20$ zu € + 19% MwSt ergibt dann etwa 22€.

4

Unethischer Protip: mit blokada kann man alle Ads in Apps blockieren.

Bei mir wird in der App keinerlei Werbung angezeigt

Nachtrag: Blokada scheint mittlerweile nicht mehr empfohlen zu werden, kuketz Blog empfiehlt stattdessen Ad Away

2
Zaphodreply
discuss.tchncs.de

Connect ist sehr ähnlich zu Sync was design an geht (ich finde es fast noch besser)

1

Nice die erste Lemmy App die auch wirklich vernünftig aussieht :)

5

warum bitte nen Abo für eine App für einen Service der kostenlos ist? Sorry aber ich spende lieber den Instanzen oder bezahle einmalig für eine App...

Außerdem gibt es genug Alternativen.

3
feddit.de

Gefällt.

Hat jemand schon mehrere Apps getestet und vielleicht eine kleine Übersicht? Bin noch auf Boost for Lemmy gespannt, aber da sind die Unterschiede gar nicht so groß, schätze ich.

2

Hier eine Übersicht

Hab schon ein paar getestet. Thunder und Sync sind bisher meine Favoriten.

Gibt viele Apps die alle gut sind aber sich auch sehr schnell weiterentwickeln. Daher am besten selbst ausprobieren. War am Anfang von Liftoff überzeugt, aber das hatte einige bugs und war mit dem Interface nicht zufrieden. Connect hat ein schönes interface, aber der Image viewer und interner Webbrowser sind schlecht. Jerboa hat kein schönes Interface. Webapps wie wefwef sind bei mir zu oft abgestürzt.

3
feddit.de

Ich werde noch weiter testen, aber noch habe ich keine unique selling points gefunden und wefwef/Voyager fühlt sich weiterhin besser an.

2
feddit.de

Wegen des laggings: ich nutze Voyager als pwa (progressive web app) und das mit Chrome. Mit Firefox laggt es leider, zum native build für Android kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht getestet.

Style gefällt mir übrigens besser als sync, aber das ist ja absolute Geschmackssache Ü

2

Ja wefwef hat sonst auch noch issues mit gesture Navigation. Manchmal geht das mehrere Seiten auf einmal zurück oder solche kleinigkeiten. Udn Sync ist halt Gewohnheit, hab das Jahre lang benutzt.

1
feddit.de

Direkt Werbung im Feed. Da würde ich lieber einmalig bezahlen, aber 22€ für so eine halbfertige App? Bin ich raus ...

1

Hab gehört, dass Entwickler wieder erwarten auch essen müssen.

3

You reached the end

Sync for Lemmy (Beta) ist nun live! | Spyke