Spyke
feddit.de

343 m/s auf der Autobahn mit einer verteilten peer-to-peer Verkehrsregelung oder lieber 343 m/s auf der Schiene mit zentralisierter Verkehrsregelung?

16

Beides, allerdings empfinde ich 55,56 m/s als ausreichend und besser steuerbar.

5
rurudotorgreply
feddit.de

Überschall (1234,8 km/h) ... das geht nicht wegen den Luftraumregeln in Luftraum GOLF - maximal 250 kts (463 km/h)

4
feddit.de

Hilft ja nichts, das muss bald kommen. Deutschland muss die Klimaziele einhalten, das geht nicht ohne Tempolimit, jedenfalls wenn noch so viele Verbrenner bei uns rumfahren.

15

So wie's aussieht wird Deutschland die Ziele aber nicht einhalten.

7
feddit.de

Kompromisslösung: Generelles Tempolimit 140 wie in Polen einführen. Oder Tempolimit 80 für SUVs. 100 für Benziner und Diesler über 1200 kg Leergewicht. 140 für Kleinwagen, E-Autos, L7e und Motorräder die höchstens 10 Jahre alt sind oder bestimmte Emissionsstandards einhalten.

13
feddit.de

Tempolimit kann von mir aus kommen. Schnell fahren macht ja schließlich am meisten auf kurvigen Landstraßen Spaß ;)

7
lemmy.world

Also Tschechien hat letztens das Tempolimit erhöht und mindestens Italien will das auch tun.

-4
dee_dirkreply
feddit.de

So wie du es schreibst, könnte man annehmen, dass das Tempolimit generell und überall erhöht worden wäre. In Tschechien handelt es sich um sehr überschaubare Autobahnabschnitte, die ausgebaut/erneuert worden sind (ca. 50 km von insgesamt 1.250 km Autobahn). Dort kann man anstatt 130 nun 150 km/h fahren. Italien erwägt diesen Schritt für dreispurig ausgebaute Autobahnen. Wann das aber kommen soll, ist noch offen.

42
lemm.ee

Und in Deutschland ist auch an den meisten Orten die Geschwindigkeit beschränkt.

9

Dann hatte ich diese Statistik falsch im Kopf und revidiere meine Aussage.

Auf etwas mehr als der Hälfte der Strecke darf ohne Limit gefahren werden.

8

So wie du es schreibst, könnte man annehmen, dass das Tempolimit generell und überall erhöht worden wäre.

Angesichts dessen, dass auch hierzulande nicht generell und überall mehr als 130kmh gefahren werden darf, ist diese Annahme absoluter Humbug. Abgesehen davon ist die OP-Einreichung auch allgemein formuliert und das scheint dich ja auch nicht zu stören....

-4
kbin.social

Kompromiss: andere Länder bleiben bei ihren archaischen Tempolimits, wir in Deutschland machen wie normale Menschen weiter.

-24
rurudotorgreply
feddit.de

Kompromiss: andere Länder bleiben bei ihren archaischen Waffenverboten, wir in den USA machen wie normale Menschen weiter und erschießen uns gegenseitig.

Liest sich genau so kringelig, wie Dein Satz.

12

You reached the end

ich🛣️iel | Spyke