Spyke

Tja. Das kommt halt dabei raus, wenn die CDU für mehr Mobilität in ihrem Wahlprogramm wirbt und ganz nebenbei den derzeitigen Zustand der Bahn auf die Ampel schiebt und diese dafür aufs schärfste kritisiert. Nicht verwunderlich, aber diese Kackbratzen gehen mir mittlerweile nur noch auf den Zeiger.

64

Desolate Infrastruktur ist nämlich Standortvorteil. Muss man wissen...

58
feddit.org

Die Union hat Jahrzehnte daran gearbeitet das es so desolat ist wie heute. Warum sollten sie das nicht infrage stellen. Schwarze Null ist doch geiler. Also die Anzahl der Züge in Deutschland die pünktlich sind.

Wobei wenn ich drüber nachdenke, ist die Union vielleicht einfach die schwarze Null?

52

ist die Union vielleicht einfach die schwarze Null?

Du könntest da einer ganz heißen Sache auf der Spur sein.

12
sh.itjust.works

Man sollte nicht vergessen, dass selbst mit schwarzer Null jede Menge Geld da ist. Es ist einzig eine Frage, wo die Prioritäten sind und wie man verteilt. Mit schwarzer Null ist es nur deutlich komplizierter und manche Dinge dauern länger.

8

Sehr gut, das ist, was die aktuellen Zeiten erfordern! Unbedingt alles schön bürokratisch in die Länge ziehen, Herr Doktor Kohl, mit einer soliden Datenautobahn brauchen wir kein zusätzliches Schienennetz, zumindest nicht, solange Frauen nicht ohne Begleitung ihrer Ehegatten ans Steuer dürfen, hahahahahahahahahahahaha...

Argh, tut mir leid, ich wollte nicht fluchen, aber scheiß korrupte Steinzeitbratzen von der Kackunion.

24
slrpnk.net

Na dann kann Merz uns ja alle in seinem Privatflugzeug mitnehmen /s

23

Wahrscheinlich verkaufen wir am Ende den Stahl in den Schienen, um das 50 Mrd Loch im Haushalt zu stopfen, das entsteht, wenn das Einkommenssteuermodell der Union umgesetzt wird...

23

mich soll n blitz beim scheißen treffen wenn das nicht reine verhandlungsmaße für koalitionsverhandlungen ist.

9
feddit.org

Archiv

Meta:

Ist "bahnblogstelle.com" irgendwie ein hoch gefragtes Qualitätsmedium, das mir in meinen knapp 40 Jahren auf diesem Planeten nur entgangen ist? Anders kann ich mir das "zahlen oder Tracking" Erpressungsbanner nicht erklären. Es würde doch niemand bei klarem Verstand hingehen, und von seinen 50 Lesern im Monat noch 10 mit so einer Kacke vergraulen, um von den Übrigen 3,50€ einzusammeln, oder?

4
feddit.org

noch 10

Niemand liest diese Banner, niemanden interessieren sie. Du und ich sind eine Randgruppe und unsere Entscheidungen sind wirtschaftlich irrelevant.

4
feddit.org

Wenn das so wäre, und eh alle auf "alle annehmen" klicken ohne zu denken, bräuchte es doch das Erpressungsbanner nicht.

1
feddit.org

Doch, klar, da gibt es garantiert ein Urteil was besagt, dass man die Inhalte auch ohne Tracking verfügbar machen muss, aber dass gegen Kohle okay ist oder so.

1
feddit.org

Ist ja egal, nach deiner Aussage klicken doch alle auf "annehmen" und nehmen die (ein bisschen versteckte) Alternative nicht wahr.

Ich will einfach nur darauf raus, dass schon ein relevanter Teil das Tracking ablehnen muss, wenn er kann, sonst hätten sie nicht diesen Scheiß erfunden.

2
feddit.org

Ne die haben den Dreck erfunden, damit die Menschen "informierte Zustimmung" geben, und danach kannst du alles machen was du willst.

Angefangen mit dem "pay or get tracked" hat meta. Die wollten glaub 10€ im Monat oder so wenn du nicht getrackt werden willst. Hab ehrlich gesagt nicht verfolgt was daraus geworden ist. Benutze den Kram schon lange nicht mehr.

1

Angefangen mit pay or ok hat der Standard in Österreich, gefolgt vom Spiegel und der Zeit, ganze 3 Jahre vor facebook.

Die Zustimmung ist bei "pay or ok" nicht informierter als bei anderen cookiebannern, und sie machen danach auch nicht mehr oder weniger mit dir.

1
albert180reply
discuss.tchncs.de

Ich benutze einfach das AddOn "Consent-O-Matic" von der Universität Aarhus auf Firefox Mobile, das klickt automatisch den Konsens für alles im Hintergrund weg, und schließt das Banner

1

Also ich sehe kein Banner und kann den Blog benutzen. Wenn ich auf die Details gehe, ist auch alles aus

1

You reached the end

Union stellt Generalsanierung des Schienennetzes infrage | Spyke