Spyke
feddit.org

Falls übrigens jemand wundert, warum AfD & Co die Energiewende so richtig kacke finden:

Die EWG-Fachleute betonen zudem, dass dieser Zusatzbelastung Einsparungen gegenüberstehen, die diese Investitionen refinanzieren – unter anderem der Wegfall von Erdöl-, Erdgas- und Kohleimporten. Diese betragen laut EWG rund 85 Milliarden Euro pro Jahr

85 Milliarden an Fossilimporten sind eine Menge Profit und natürlich lassen sich sympathische Staaten wie Russland, Katar, Saudi-Arabien oder die texanischen Ölbarone ungerne ihren Profit von so ein paar dahergelaufenen deutschen Grünen nehmen, die dann mit Wind & Solar plötzlich nicht mehr für 85 Milliarden Euro jedes Jahr einkaufen

16
Senselessreply
feddit.org

Klingt für mich eigentlich nur nach Gründen das so schnell wie möglich durchzuziehen.

7

Du stehst ja auch nicht auf der Gehaltsliste der Öl Lieferanten

3

You reached the end

Energiewende-Fahrplan für die nächsten 20 Jahre | Spyke