Spyke

Mehr als 40% explodierer unter den Teilnehmern und trotzdem nur 15% die an die Zukunft der Nukularenerge glauben. Ich bin ein bisschen zufrieden. Wenn die alle nächsten Monat dann auch Parteien wählen die keine neuen Nukularkraftwerke bauen wollen, wäre ich noch zufriedener.

11
discuss.tchncs.de

Interessante Ergebnisse, sehr „grüne“ Tendenzen. Ich frag mich, wir die Umfrage verbreitet wird/in welchen Kreisen sie ausgespielt wird.

4
Speiser0reply
feddit.org

Ist zwar nur die Platform, aber:

Wie hast du von diesem Fragebogen erfahren?
8346 Teilnehmer*innen
23% Über Facebook
19% Über Instagram
2% Über X (ehemals Twitter)
0% Über Reddit
1% Über Google
1% Über den EnergieMiteinander-Newsletter
23% Über eine Weiterempfehlung
8% Keine Angabe
0% Über Spotify <-- wtf?
22% Etwas anderes, und zwar

https://energiemiteinander.de/questionnaire/864/results

7

Ja gut, kann halt sein, dass es in der Gruppe „Die Grünen auf Fratzenbuch“ oder so rumging. Oder in Dragons Twitch-Stream.

1
feddit.org

Ich habe bei dieser Frage etwas länger nachgedacht. Mir geht's finanziell gut und ich wäre durchaus in der Lage und bereit einen Aufschlag zu bezahlen. In meinem Umfeld könnten sich das viele aber nur schwer leisten.

Ich denke die Mehrkosten ggf über Steuern einzusammeln wäre vermutlich besser.

7
Lucy :3reply
feddit.org

Also ... ich würde halt pro Monat 20€ mehr bezahlen. 50% wären auch OK, wahrscheinlich auch 100%. Wenn's auch tatsächlich gut verwendet wird.

2

Immer diese ewig unsicheren, die sich auch noch was darauf einbilden!

3

So viele belastete Fragen. Wessen Ziel ist nicht, dass man FAST aus der Kohle ausgestiegen ist? Wer ist dagegen, dass der Netzausbau super schnell verläuft auch, wenn wir dazu Amprion leider viel mehr Geld geben müssen?

1

You reached the end