Spyke
feddit.org

Da seht Ihr es: Nur eine Stunde nach Beginn der Sylvesterknallerei sinkt die Feinstaubbelastung rapide ab. Ich will hier nicht Korrelation mit Kausalität gleichsetzen, aber die Zusammenhänge sind doch glasklar: Feuerwerk verbessert die Luftqualität!!1elf

52

Die Atmosphäre ist wie ein Dieselpartikelfilter, der muss auch manchmal freigebrannt werden 🤣☝️🤓

GaliGrü Hans-Dieter

22

Wenn man den Ausschnitt zeitlich etwas verschiebt, kann man das noch viel besser erkennen:

4
feddit.org

Zumindest im Norden war ziemlich starker Wind und auch teilweise Regen.

18
feddit.org

Das zeigt meiner Meinung nach schön, wie unsinnig das Geschrei über Feinstaub ist. Nach ein paar Stunden ist das dann einfach wieder verflogen. Wenn man wirklich sinnvoll Pro oder Contra Böller diskutiert, dann sollte man auch keine Pseudoargumente ins Feld führen, gibt ja auch genügend sinnvoller Argumente

5

Erstens wie schnell sich das abbaut hängt vom Wetter ab, siehe andere Grafiken im Faden.

Zweitens sagt niemand dass wir tagelang ne smogwelle haben, sondern dass innerhalb einer Stunde sehr viele Menschen sich im Freien aufhalten und dabei zehnmal soviel feinstaub aufnehmen als unter normalen Bedingungen.

Zu viel Süßkram kann auch Diabetes auslösen, aber nur weil der Zuckerschock nachdem du einen Sack Zucker frisst schnell wieder rum ist, ist er auch nicht gesund und vergrößert das Risiko insb. wenn du eh jeden Tag süßes zu dir nimmst.

8

You reached the end

ich🧨😷iel | Spyke