Sparhaushalt der Ampel: So kürzt die Bundesregierung bei Zivilgesellschaft und Sozialstaat
Das Geld für Freiwilligendienste soll gekürzt werden. Auch bei den Eingliederungshilfen in den Arbeitsmarkt nach längerer Arbeitslosigkeit bei Bürgergeld-Bezug wird gespart, genau wie bei den Mitteln für Migrationsberatung für Erwachsene und Jugendliche.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sparhaushalt-der-ampel-so-kurzt-die-bundesregierung-bei-zivilgesellschaft-und-sozialstaat-10232014.htmlOpen linkView original on feddit.de
Jetzt ist es plötzlich "die Ampel".
Bei den Wärmepumpen waren es aber "die Grünen".
Faszinierend
Betrifft ja diesmal nicht nur das Ministerium der Wärmepumpen.
Hat es vorher auch nicht
vs.
2022: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/von-wegen-krise-2022-machten-deutsche-unternehmen-rekordgewinne-18560024.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/dax-konzerne-gewinne-umsatz-rekorde-krisen-krieg-1.5774451
Also die Kosten sind an die Kunden weitergegeben worden, es werden Rekordumsätze gefahren und Lindner findet wir können nur ausgeben WAS WIR ERWIRTSCHAFTET HABEN.
Ich weiß nicht was man da noch dazu schreiben soll. Mein Gehirn kann das einfach nicht mehr verarbeiten. Es kommt ja noch dazu, dass Lindner im gleichen Atemzug Steuererleichterungen für Unternehmen fordert:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lindner-steuerpaket-wirtschaft-entlastungen-100.html
Die Kosten werden dann an die schwächsten der Gesellschaft "weitergegeben".
Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Wie kann er den Mist in der Ampel durchsetzen? Wann sagt ihm endlich mal jemand er soll, mit Verlaub die Fresse halten.
Die fdp. Die fdp kürzt.
Hauptsache diesel bleibt Subventioniert
Das ist noch nicht genug. Alle Sozialleistungen und Subventionen müssen genau unter die Lupe und massiv gestrichen werden. Das gesparte Geld sollte in KTF und Steuersenkungen investiert werden.