Spyke
discuss.tchncs.de

Das Deutschland das schon von 1871 bis 1945/1949 geeint war? Unter anderem mit einer demokratischen Phase von 1918 bis 1933.

56

Das Deutschland von 1871? Von der Maas bis an die Memel...?!

Ich ruf mal gleich, in Szczecin an, dass sie die deutschen Fahnen rausholen, und die Ortsschilder mit Stettin überpinseln sollen....

1
Guildoreply
feddit.de

Moment. Moment...

Aus welchem Jahr, von welcher Partei ist dieses Zitat?

„Aber ich brauche wohl keinem der in diesem Kreise erschienenen Parteigenossen darzulegen, daß wir überhaupt noch keine wahre Demokratie haben, daß, wenn uns selbst das freieste Wahlrecht der Welt gegeben worden ist, das, nebenbei gesagt, zustande gekommen ist unter militärischen Maßnahmen, wie sie die Welt auch noch nicht gekannt hat, selbst wenn wir das haben, so handelt es sich um die äußere Form der Demokratie, nicht um eine wirkliche unverfälschte Demokratie“

Ich gebe einen Tipp: Es hat nichts mit Nazis zu tun.

-1

Ich hätte vom Gefühl her eher so auf 1945-1949 getippt. Vll. sogar noch Anfang der 50er. Aber es ist tatsächlich von 1919.

0
stergroreply
feddit.de

Wenn ich danach suche finde ich nur deinen Post. Von wem ist das?

3
feddit.de

Vereinigung = zwei x beliebige Dinge, die vorher nie etwas miteinander zu tun hatten werden vereint

Wiedervereinigung = zwei Sachen die schon einmal zusammen waren, aber getrennt wurden, werden wieder vereint

21
Guildoreply
feddit.de

Wie hieß denn dieser Staat? Was ist da passiert? Klär uns auf.

-14
akuliumreply
feddit.de

Deutschland. Wurde von den Siegermächten nach dem zweiten Weltkrieg in mehrere Zonen aufgeteilt, die später wieder zu einem Staat vereinigt wurden. Was ist das Problem damit?

21
Guildoreply
feddit.de

Es gab niemals einen Staat der Deutschland hieß. Komm sag an. Wie hieß der Staat? Du weißt es. Was ist da passiert? Komm, sag es! Stell dich nicht so dumm an. Und wenn wir 1949 von einem Neustart sprechen, dann müsste es doch eine Vereinigung sein.

-17
feddit.de

Der Begriff der Wiedervereinigung ist nicht besonders schwer, ich weiß nicht wieso du dich hier so querstellst. Er bezieht sich nämlich nicht auf die Wiedervereinigung eines Staats, sondern um die Wiedervereinigung eines Volkes, das bis 1945 in einem Staat (Dt. Kaiserreich, Weimarer Repulik, Drittes Reich) vertreten war, und ab 49 in zwei deutschen Staaten (BRD, DDR).

8

In der Weimarer Republik hat man mit "Wiedervereinigung" die zwischen Deutschland und Österreich gemeint. Das ist vom Tisch und da verstehe ich noch weniger wo das "wieder" her kommt

5

You reached the end

ich🧱iel | Spyke