Spyke
feddit.org

Kann natürlich ein zweischneidiges Schwert sein, da Hart gegen Habeck von Bild, CDU, FDP, AgD und co gewettert wurde und wird.

Hartnäckige Kommunikation ist jetzt das A.O.

30
Bonifratzreply
lemm.ee

Das würden die Genannten aber buchstäblich auch gegen jede andere Person tun. (Wirkliche) Inhalte spielen bei diesen Angriffen ja keine Rolle.

56
foopacreply
discuss.tchncs.de

Eben. Lang (mindestens) hat auch ihr Fett weg bekommen.

Das hat weniger mit der Person, als mit der allgemeinen "die Grünen!!1!" Stimmung, die in den letzten Jahren in bestimmten Kreisen Mode ist, zu tun.

13
Ooopsreply
feddit.org

"Das ist jetzt Mode" ist eine sehr nette Darstellung von "rechtspopulistische Hetze wirkt nunmal!"

23
foopacreply
discuss.tchncs.de

So traurig das ist. Das scheint so zu sein, ja. Nett würde ich das allerdings nicht nennen.

Hass und Hetze zu verbreiten "weil man das so macht" (was meine Interpretation von Mode ist) und nicht zu hinterfragen, ist dumm und gefährlich.

Der Zynismus scheint nicht rüberkommen zu sein.

7
Ooopsreply
feddit.org

Nee, tut mir leid. Der Zynismus kam in der Tat nicht rüber. Das klang für mich leider eher resignierend. Und Resignation plus verharmlosende Formulierung find ich gefüährlich.

Aber gut, dass wir uns da eigentlich einig sind.

6

Es ist sehr geführlich!

Scherz beiseite, ich teile deine Meinung. Resignation und Verharmlosung kombiniert, kann alles nur noch schlimmer machen.

1

Jedoch konnten sich die Leute schon mal ein Bild von Habeck machen, was eventuell auch wieder positiv ist. Leider haben viele schon eingeredet bekommen, dass Habeck inkompetent sei(aber die würde man auch nicht mit anderen Kandidaten überzeugen).

9
feddit.org

Tja. Und bei der SPD müssen weiterhin alle so tun, als sei der Olol ein ganz toller Kanzlelele.

22
Hubireply
feddit.org

Die Strategie, einfach nichts zu tun und zu warten, dass sich alle anderen zerfleischen, ist ja schon einmal aufgegangen.

16

Klar, aber dass das in der zweiten Wahl hintereinander wieder passiert, grenzt an magisches Denken aus meiner Sicht.

7
discuss.tchncs.de

Hätten Sie Ihn Spitzenkandidat statt Kanzlerkandidat genannt, wäre es glaubwürdiger

6
feddit.org

Der Mechanismus ist wahrscheinlich eine Art selbst erfüllende Prophezeiung.

Wenn du dich als Kanzlerkandidat siehst, lädt die Presse dich häufiger ein und deshalb hast du Chancen auf mehr Stimmen. Jedenfalls in einem gewissen Korridor, der bei einer mittleren zweistelligen Prozentzahl in den Umfragen wahrscheinlich noch erreicht ist.

6
Oliverreply
friendica.xyz

@DetektivEdgar @redd

Wenn du dich als Kanzlerkandidat siehst, lädt die Presse dich häufiger ein und deshalb hast du Chancen auf mehr Stimmen.

Ich freue mich jetzt schon auf das Kanzler:in-TV-Duell mit Scholz, Merz, Weidel und Habeck.
Beim Stand von 9-11% 3 Monate vorher mit ner Kanzlerkandidatur um die Ecke zu kommen, ist Politsatire der ziemlich traurigen Art. Ich habe so meine Zweifel, ob es irgendwo außerhalb der grünen Bubble positiv zündet, mit Zielen um die Ecke zu kommen, an die man selbst nie geglaubt hat. Aber bitte,...

1

Das ist doch genau der Punkt. Zum Duell wirst du überhaupt nur eingeladen, wenn du eine Person nominiert hast, die man einladen kann.

Ich verstehe nicht, warum das soo kontrovers sein soll. Dass es mehr als ein Long Shot ist, den Kanzler zu stellen, wird sicher niemand aus der Partei ernsthaft bezweifeln.

6
lemm.ee

Hat der nicht neulich sogar jemanden angezeigt weil er ihn satirisch Schwachkopf genannt hat? Ist irgendwie ein ziemlich dünnhäutiger Sunnyboy

-2

You reached the end

96,5 Prozent: Grüne küren Robert Habeck zum Kanzlerkandidaten | Spyke