Spyke
lemmy.world

meine Fresse, kann der Bumms endlich dicht machen damit man nicht jeden Tag etwas von dieser degenerierten Plattform lesen muss?

43
KasimirDDreply
feddit.de

Nee nee, gestern die Berliner Polizei, heute Journalisten - es ist gut wenn die Aufmerksamkeit da bleibt.

5
feddit.de

Wild. Bin ich jetzt überholt, wenn eine Behörde vor mir eine neue Technologie adaptiert?

10
Haven5341reply
feddit.de

Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Es ist mehr als eine Behörde.

Z.B. findest Du hier verschiedenste Bundesbehörden wie Botschaften, das Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, die Deutsche Rentenversicherung, der Deutsche Wetterdienst, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, die Bundesregierung, ...

29
feddit.de

Keine Sorge, für Menschen wie uns gibt es schließlich das Gemeindehaus.

Da gibt es Bingo jeden Freitag um 15 Uhr, Gerlinde bringt diesmal auch ihren guten Erdbeerkuchen mit. Und mit etwas Glück erzählt uns der Horst von seinem letzten Taubenrennen.

19

Nicht sicher ob die Tiere oder die Menschen gemeint sind und an diesem Punkt bin ich zu ängstlich zu fragen.

3
avaterreply
lemmy.world

ok das ist geil. Ich kann zwar immer noch nix mit Tweets anfangen aber immerhin wird die Nulpe Musk nicht unterstützt

3
Maturi0nreply
feddit.de

Das Problem ist aber gar nicht mal so sehr Musk im Speziellen, sondern dass bei totaler Zentralisierung jeder dahergelaufene Idiot mit genug Geld die wichtigsten Räume für öffentliche Debatte einfach kaputt machen kann wie ihm gerade lustig ist.

3
feddit.de

Strg+F "Mastodon".. oh, tja. Das eigentliche Problem wird noch immer nicht erkannt. Man will es nicht anders, als sich von amerikanischen Großkonzernen und exzentrischen Superreichen abhängig zu machen bei den wichtigen Plattformen des öffentlichen Diskurses. Weder die Journalisten oder die Entscheider der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, noch die Politiker in Deutschland und der EU sind bereit, das Thema wirklich anzugehen.

28
hardypartreply
feddit.de

Grüße von https://ard.social ! Immerhin die haben es geschafft, aber man muss sich schon fragen, warum unsere Regierung keine eigene Instanz betreibt und Twitter X endlich mal links liegen lässt.

9
hardypartreply
feddit.de

Interessant, danke! Wo finde ich den Account unseres Kanzlers?

4

Olaf versucht sich derzeit zu erinnern, wer gerade Kanzlerin ist.

2

um ein Zitat aus den Simpsons zu verwenden:

"[Krusty], warum JETZT? Warum nicht vor zehn Jahren?!"

12

Heute lernte ich: Es gab tatsächlich Journalisten bei Zwitscher, kaum zu glauben. Ich dachte immer das waren speziell gezüchtete Schimpansen, die sich eloquent ausdrücken, um sich mit verbaler Scheiße zu bewerfen.

3

You reached the end

Journalisten verlassen Twitter: "Elon Musk hat mir den letzten Schubs gegeben" | Spyke