Spyke
feddit.org

Glaube nicht dass die Entscheidung auf der Jobperformance basiert sondern darauf, dass Wissing sich aktiv für den Verbleib in der Ampel ausgesprochen hat

41
Darukhnarnreply
feddit.org

Das ist mit das anständigste was ich bisher von einem Politiker gehört habe. Sehr korrekte Aussage. Politik als Dienstleister sollte eigentlich die generelle Haltung sein.

8
sh.itjust.works

Politiker sind doch Dienstleister. Ihre Dienste haben nur eben 1 Preis, den sich der normale Pöbel nicht leisten kann. Die FDP zum Beispiel hat ihren Kunden hervorragende Dienste geleistet.

1
Darukhnarnreply
feddit.org

Er sieht explizit das Volk als Souverän und sich als Dienstleister. Losgelöst von seiner Arbeit als Verkehrsminister kann ich das absolut akzeptieren.

2

Dann wäre er ein sehr seltener Vertreter seiner Art und das wäre tatsächlich zu respektieren. Ich hab leider kein Vertrauen mehr in Politiker, also fällt es mir schwer, das zu glauben.

1

Warum auch nicht, für Herrn Wissing scheint mir der Verbleib im Kabinett auch als Beste Variante. Die Anschlussverwertung in irgendeinem Aufsichtsrat der Automobilindustrie sollte nach den letzten Jahren in trockenen Tüchern sein und mit der FDP unter Gierdalf dem Gelben musst du auch nur bangen, ob es für die 5%-Hürde reicht.

6
feddit.org

Hätte eher gesagt, dass Buschmann noch der stabilste FDP-Minister war

22

vmtl.

Die Einschränkung kannste streichen. Er hat gleich nach Lindner seinen Rücktritt erklärt.

9
Manucodereply
infosec.pub

Scholz hat auf jeden Fall Wissing gebeten, Minister zu bleiben

5
foopacreply
discuss.tchncs.de

Ich vermute, Scholz hat rein aus Formalität alle FDP Leute gefragt ob die Bock haben weiter zu machen. Man muss niemanden neues mehr einarbeiten und zusätzlicher Effekt ist, das jeder der "ja" sagt scheiße aussieht für Chrissi.

16

Auch möglich. Aber Wissing hatte sich mit seinen Beitrag gestern in der FAZ bereits positioniert.

7
discuss.tchncs.de

versteh ich nicht, Wissing macht genau den gleichen Scheiß. Schmeißt Geld raus für Klientelpolitik, und blockiert dann Sachen die im Koalitionsvertrag stehen, die er wegen eigener Versäumnisse nicht umsetzen "kann"

8
sh.itjust.works

Was ist daran nicht zu verstehen? Scholz ist mit der Klientelpolitik der FDP grundsätzlich einverstanden, sonst hätte der nie mit denen koaliert. Dass die FDP immer maximale Klientelpolitik macht, ist ja nichts Neues, das machen die schon immer so. Und was Klientelpolitik angeht, muss man bei Scholz nicht lange suchen, wo da die Überschneidungen mit der FDP liegen. (Cum-Ex) Das sieht man schon daran, wer jetzt neuer Finanzminister ist, der hatte bei Cum-Ex nämlich auch seine Finger mit drin.

2
feddit.org

Warum genau löst er jetzt die Koalition auf, wenn er kein Problem mit der destruktiven Blockadehaltung der FDP hat?

1

Und genauso Autoritär Wissenschaftsfeindlich und latent bis offen Verfassungsfeindlich.

Schade, dass ihre "Fördergeldaffäre" aka. Wissenschaftlys Gesinnungsprüfungen vorzuschreiben, jetzt wahrscheinlich nicht mehr aufgearbeitet wird.

8

You reached the end

ich🚦iel | Spyke