Spyke

Bedrückende Szenen in Görlitz: Rechter Mob brüllt NSDAP-Parole bei Anti-CSD-Protest

[...]

Wie Videoaufnahmen aus Görlitz zeigen, skandierten die Neonazis bei ihrer Demonstration auch lauthals verbotene Sprüche wie etwa die NSDAP-Parole "Deutschland erwache". Auf dem Video ist zu sehen, dass die Polizei zunächst nicht eingriff.

[...]

Bedrückende Szenen in Görlitz: Rechter Mob brüllt NSDAP-Parole bei Anti-CSD-Protesthttps://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_100499318/csd-in-goerlitz-rechte-rufen-nsdap-parole-bei-anti-csd-protest.htmlOpen linkView original on feddit.org

Danke an t-online, dass in der Überschrift "rechter Mob" und nicht "Gegendemonstration" steht. Ich glaube, sowas macht in der Summe tatsächlich einen Unterschied.

74
feddit.org

Manchmal Frage ich mich, was in den Köppen von diesen hasserfüllten sexistischen und diskrimierenden Arschlöchern abgeht oder falsch läuft dass diese denken sie haben einen guten Grund und stehen auf der rechten richtigen Seite bei solchen Aktionen.

37
BlueKeyreply
fedia.io

Es ist mir auch ein Rätsel, wie man so einen Hass haben kann. LGBTQ Menschen haben keinen negativen Einfluss auf das Privatleben dieser Menschen (oder allgemein der anderen Menschen), sie wollen nur in Frieden ihr Leben leben. Was hat man davon diese zu unterdrücken?

29
ahornsirupreply
feddit.org

Schön nach unten treten, damit man nicht merkt wie miserabel das eigene Leben ist.

6

Schön wär's. Aber es ist leider sehr einfach ohne Konsequenzen auf marginalisierte Gruppen einzutreten.

3

Sollen die lieber Star wars battlefront II spielen, das gibt's auch ein Gefühl von pride and accomplishment, wenn man genug Geld hat.

4

das scheint wirklich ein großes Problem gesellschaftlich zu sein

unter anderem kommt das wohl von der Erzählung vom "Recht des Stärkeren" und ähnlichen
ein wunderbares Mittel um z.B. die Macht von Arbeitnehmys klein zu halten oder unbegründeten Hass auf die {anderen} zu schieben

4
feddit.org

Hut ab vor den CSD-Teilnehmern. Das ist nochmal was ganz anderes als hier in der westdeutschen Großstadt, wenn der CSD von fast der gleichen Anzahl an bewaffneten Nazis verfolgt wird.

33

Und vor allem auch noch mit dem Wissen, dass auch die Polizei zu 50% bei den Nazis mitmacht.

23
discuss.tchncs.de

Können wir nicht ein bisschen Land in Afrika kaufen und diese Personen dort hin remigrieren? In einem freien Deutschland wollen die ja anscheinend nicht leben.

3
Arigionreply
feddit.org

Super. Da wird sich "der Afrikaner" aber freuen. Vielleicht solltest Du mal dein mentales Bild von Afrika modernisieren.

10

Oh mist, hab das /s vergessen. Das sollte eine Anspielung auf die Remigrationspläne der AfD sein.

4

You reached the end

Bedrückende Szenen in Görlitz: Rechter Mob brüllt NSDAP-Parole bei Anti-CSD-Protest | Spyke