Spyke
lemmy.world

Es ist manchmal beängstigend, wie viel einfacher es ist, sich den Weltuntergang vorzustellen als eine post-kapitalistische Zivilisation.

35

Schnapspraline

Ich nehm eine. Äh und kauf lieber noch ne Packung. Nur so für den Fall…

3
sh.itjust.works

Hier ist die Liste der bisherigen Weltuntergangsvorhersagungsdaten.

Zl;ng: Sind ein ganzer Haufen, lagen bisher alle daneben. Menschen LIEBEN es aus irgendeinem Grund, sich das Ende der Welt vorzustellen. Und immer ist es in relativer Nähe. Gibt einem glaub ich ein bisschen dass Gefühl von Wichtigkeit, teil der letzten Generation zu sein

16

Christlich geprägte Gesellschaft undso Tag des jüngsten Gerichts undso.

2
superkretreply
feddit.org

Immerhin hat mindestens ein Mensch dort noch einen Kopf.

12
feddit.org

Also ganz ehrlich? So einen Weltuntergangsasteroiden, der einfach mal mit der Energie des Einschlags die halbe Erdoberfläche in Lava verwandelt, würde ich schon nehmen.

Klar, wäre für uns nicht so gut, aber bei dem Tempo, mit dem wir aktuell den Karren vor die wand fahren, machen ein paar Jahrzehnte früher oder später auch keinen Unterschied mehr. 🤷

Der Asteroid darf auch gerne mir direkt auf den Kopf fallen, beim Teutates!

14
feddit.org

Sehr Mensch-zentrierte Vorstellung. Nur weil wir verkacken, müssen doch nicht auch alle anderen Tier-und Pflanzenspezies dran glauben.

9

*Nur, weil die Kapitalisten verkacken, muss nicht gleich das Proletariat dran glauben.

7
einkornreply
feddit.org

Massenhaftes Artensterben haben wir doch jetzt bereits und es wird sich mit dem fortschreitenden Klimawandel nur verschlimmern.

Von daher halte ich es für vertretbar, direkt auf den großen Zurücksetzen-Knopf zu drücken.

4

Ein unheilbare Seuche, die nur Menschen befällt, und uns alle ausrottet wäre aber auch ok. Bonuspunkte wenn der Tod schmerzlos ist

2

You reached the end

ich⚗️iel | Spyke