Spyke

Dabei hab ich grade erst letztes Jahr gewischt! Mennööööö!!!

53
Hubi
feddit.de

Darum habe ich beim letzten Umräumen alle Regale gegen welche mit Türen getauscht 😎

35
Hubireply
feddit.de

Klar, da muss ich wischen. Aber es reduziert die Arbeit um 90%.

9
Katzastrophereply
feddit.de

Stimmt, ich benutze zurzeit die Taktik "sieht doch niemand" dafür, meine Regale sind hoch genug

18

Ich hab neulich sogar [Hervorhebung des Autors] geputzt

Das trifft tief.

Ich habe neulich auch mal geputzt: Mir war eine Mate-Flasche aus dem Beutel gefallen und auf dem Boden zerplatzt.

10
lemmy.world

Kaufe dir nie einen Dyson mit diesem Laser vorne dran! Grösster Fehler meines Lebens!!!

20
Nobsireply
feddit.de

Bitte erzaehl warum. Ich will den laser nachkaufen

8

Weil du jedes Staubkorn am Boden siehst. Du kannst die Wohnung dann endlos saugen weil sich immer wieder eine kleine staubschicht bildet die du sonst nie sehen würdest. Es macht fast schon süchtig.

15
thisNotMyNamereply
lemmy.world

Das ganze mit Haus-Assistent auf einem Himbeerkuchen automatisiert, ist der Hammer. Wenn Besuch kommt nur noch einmal die Ecken und Oberflächen und sonst ist es sauber genug und man bekommt nicht mal mit wenn er fährt - da er das nur macht, wenn keiner da ist 👌

15
Sailing7reply
lemmy.ml

Hast du einen Robi, der offline und mit Heimautomatierung funktioniert gefunden? Die meisten wollen ja leider nach hause telefonieren, was für mich ein no-go ist.

12

Leider nicht :/ für Tuya-Geräte gibt es teils offline-integrationen, aber für meinen dreame hab ich bisher keine entdeckt..

2
KopfnussLOLreply
feddit.de

Wenn mein Robbi auf meinen Kuchen fahren würde gäbs aber Hausverbot.

Und zwar ganz schnell.

10
Sailing7reply
lemmy.ml

Nur für den Fall: er meint einen RasperryPi. Einen kleinen computer auf dem man ne menge Projekte realisieren kann - wie z.B. Heimautomatisierung.

6

Hab letztens vom Besuch Komplimente für den sauberen Boden bekommen. Vorher dachte ich, dass es nur mir selbst auffällt aber der Unterschied ist wirklich heftig.

4
Lumidaubreply
feddit.de

Der würde bei mir vielleicht 60% der Teppichfläche erreichen. Wenn du mir jetzt sagst, dass so'n Ding auch Ablageflächen und sowas wischt, dann kommen wir ins Gespräch.

6
feddit.de

Jep, ist bei uns auch eine Katastrophe. Der Roomba i7 wird teilweise vom Blatt der Monstera per Touch gestoppt. Er ignoriert einfach Sperrzonen aus der App und er verirrt sich unter einigen Beistelltischen. Richtig schlecht

4
MaggiWuerzereply
feddit.de

Der Vorteil ist, dass er den Gesamststaub reduziert, dadurch wird weniger aufgewirbelt und es landet mit der Zeit immer weniger auf den Regalen

8
aikonreply

Kann ich bestätigen. Ich verstehe trotzdem nicht, wie das Ding jeden einzelnen Tag nach dem Saugen voll sein kann mit Staub. Das würde halt sonst auf den Regalen landen.

5
MaggiWuerzereply
feddit.de

Ich hab meinen Roborock in mein Netz gesperrt, das klappt eigentlich ganz gut. Nur für Software Updates lass ich ihn ab und zu mal verbinden

4
twofacereply
feddit.de

Welches Modell hast du? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Saugroboter (und paar anderen Internet der Dinge Geräten), die nicht zu viel nach Hause telefonieren wollen (am besten gar nicht).

3
Smashreply

Musste der für die Wegfindung aber nicht auch den gescanten Umriss der Wohnung zum Anbieter hochladen?

2

You reached the end