Spyke
Manucodereply
infosec.pub

Und dann vergisst du das Passwort vom Passwort-Manager...

5

Cool, ich wusste gar nicht, dass Lassmich dein eigenes ******* im Text von Pfosten versteckt. Dann bin ich ja beruhigt, dass niemand so einfach mein ******** erraten kann falls ich das mal versehentlich irgendwo schreiben sollte!

9
emhlreply
feddit.de

Einfach das Passwort für den Passwort Manager im Passwort Manager speichern

3
Manucodereply
infosec.pub

Der befindet sich aber auf meinem Computer, und an dem kann ich mich ohne das Passwort ja nicht einloggen.

3

Also ProtonPass ist immer Syncron auf meinem Handy,Desktop und Laptop.

Und seit neusten gibt es endlich für Linux auch richtige Clients die Offline Zugriff ermöglichen.

2
lemmy.ml

Für alle die noch überlegen: Das Passwort war Mb2.r5oHf-0t

5

Puh! Dann ist ja alles gut. Ich dachte, das Sicherste wär das Datum von meinem Hochzeitstag. Das kenn nicht mal ich.

6

Das Gefühl kenn ich. Und dann öffne ich den Passwortmanager und spontan vergessen, was ich mit dem Ding machen wollte. Kopf->Tisch

3
discuss.tchncs.de

Wenn du dir das Passwort merken konntest, war es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit kein gutes Passwort.

Lass Teilchenwächter dir gleich ein neues generieren.

2
einkornreply
discuss.tchncs.de

Nope, wenn ich von "sicheren Passwörtern" rede, meine ich hier sowas:

A@$Wvd3W5Ew$YRfz&nRRNz2*YB2&LbhU

Da kann selbst XKCD nicht mithalten.

4
wiesonreply
feddit.de

Wäre aber doch genau so sicher wie:

jedesmalwennichseingebenmussfälltsmirwiederein

2

Nur, dass die Worte in diesem Fall in einem Zusammenhang zueinander stehen, bei XKCD wären sie zufällig gewählt. Da das aber ein Algorithmus nicht weiß, wird das wohl keinen Unterschied machen.

3
Manucodereply
infosec.pub

Es handelt sich aber um das Einlogpasswort meines Computers. Das muss ich mir merken können.

6

You reached the end

ich🧠iel | Spyke