Spyke
feddit.nl

Alk: Wenn jemand trinkt, werden die Umstehenden nicht zum Mittrinken gezwungen.

Klar. Nicht gut. Aber eigener Körper, eigene Entscheidung. Und wenn sie dabei am Bahnsteig stehen, fahren sie wenigstens nicht selbst (hoffentlich).

21
Manucodereply
feddit.de

Andererseits werden Personen unter Alkoholeinfluss besonders hÀufig unangenehm zu anderen.

26
feddit.de

Grafisches Beispiel: Ich war mal mit besoffenen und sich weiter besaufenden Fußballfans im Zug. Da die Toilette kaputt war und das Bier wieder raus musste, wurde sich fĂŒr einen designierten TĂŒrbereich entschieden, der dann zugepisst wurde.

8

Das ist zwar scheiße fĂŒr die Leute die es riechen mĂŒssen, aber ich empfinde Bahnen bei denen ich eine kaputte Toilette vorfinden als Psychoterror. Es ist außerdem ein riesiges Problem der Barrierefreiheit (u.a. fĂŒr alte Menschen). Jedes Zeichen was die EVUs dazu zwingt die Wartung ihrer Toiletten ernst zu nehmen ist mir deswegen eher Recht und demonstrativ stattdessen in den Zug zu pissen fast schon ein Akt gerechtfertigten Wiederstandes lol.

5
elvithreply

GrundsÀtzlich ja, aber eine Bahn mit Betrunkenen zu teilen ist je nach Anzahl und deren Verhalten auch nicht gerade schön...

Pluspunkt ist da tatsÀchlich, dass diejenigen gerade nicht am Steuer sitzen.

15
ani.social

HÀ einfach auf den raucherbereich beschrÀnken. Oder beides verbieten.

Alkohol hat keinen passiv Konsum also wÀre das nicht wirklich problematisch.

8
ikarushagen2reply
feddit.de

Naja, wenn ich durch erbrochenes, kaputte flaschen oder schnapsleichen rennen muss ist das schon ein passives problem fĂŒr mich. Einfach halt keine drogen im allgemeinen zulassen oder halt alle

4
Mikufanreply
ani.social

Ja gut, aber dafĂŒr musst du den alk ja nicht am Bahnhof konsumiert haben.

2
ikarushagen2reply
feddit.de

Ja richtig, man muss ihn aber auch nicht am bahnhof konsumieren

3
feddit.de

Wie sieht das eigentlich mit BeschrĂ€nkungen fĂŒr Backwaren aus. Auf rauchen hĂ€tte ich eh nur so begrenzt Lust wegen Gesundheit und so.

5
einkornreply
feddit.de

Kommt so wie ich das Gesetz lese drauf an, was du machst: Einfach getrocknete BlĂŒten im Teig etc. backen ist kein Problem. Wenn du allerdings wie ich schon mehrfach in Rezepten gelesen habe, die BlĂŒten in Butter kochst, extrahierst du THC, was verboten ist.

5
clifftigerreply
feddit.de

Guter hinweis mit dem Extraktionsverbot. Wusste ich bislang auch noch nicht. Wie ist das denn geschmacklich mit den eingebackenen BlĂŒten? Das einzige, was ich (vor vielen Jahren) mal gegessen habe, waren Muffins, die (soweit ich weiß) mit vorher gekochter Butter gebacken wurden. Das fand ich geschmacklich damals vollkommen okay. Und gĂ€be es denn BeschrĂ€nkungen, an welchen Orten man solche GepĂ€ckstĂŒcke verzehren darf?

2

Wie ist das denn geschmacklich mit den eingebackenen BlĂŒten?

Keine Ahnung, mein Wissen ist derzeit noch theoretischer Natur. :D

Und gĂ€be es denn BeschrĂ€nkungen, an welchen Orten man solche GepĂ€ckstĂŒcke verzehren darf?

Im Gesetz ist immer die Rede von Cannabiskonsum, nicht rauchen, kiffen oder dergleichen. FĂŒr mich als Laien bedeutet das, dass damit alles gemeint ist, was THC enthĂ€lt. Von daher gelten fĂŒr Backwaren genau die gleichen BeschrĂ€nkungen.

2

Zur Zeit funktioniert es meiner Erfahrung nach am besten, wenn man mit Nicht-Feddit-Konten auf Feddit pfostiert.

4

You reached the end