Spyke

Cool. Positive Meldungen sind immer willkommen. Bringen zwar kein hohes User Engagement, aber wir sind ja hier nicht werbefinanziert.

21
hh93reply
lemm.ee

Bin seit dem Jahr bei Ostrom und die geben die Preisnachlässe tatsächlich 1zu1 weiter - zahle aktuell 1/3 weniger als noch zu Vertragsabschluss (aktuell 28,85 und ab nächstem Monat 26,60)

4
woelkchenreply
lemmy.world

Weint in 40ct pro kWh bis zum 31.12.

Also bei mir sind's knapp 60ct und das steht bei meinem Stromanbieter auch noch für Neukunden. Diese tollen gesunkenen Strompreise scheinen primär Nicht-Ökostrom zu betreffen, dabei war mein Ökostromvertrag vorher sogar günstiger als durchschnittlicher Kohlestrom.

3
driestreply
feddit.de

wohnst du auf einer Insel? ich sehe hier in sueddeutschland seit April Angebote unter 30 cent, aktuell sind es 26 Cent für Ökostrom.

4
woelkchenreply
lemmy.world

wohnst du auf einer Insel?

Nein, NRW. Und selbst wenn ich auf einer Insel wohnen würde, wäre diese doch an dasselbe deutsche Netz angebunden wie der Rest des Landes.

1

Netzentgelte sind regional unterschiedlich, daher Frage ich. wundert mich aber warum dein strompreis doppelt so hoch sein sollte wie sonst überall in DE, sicher das du richtig verglichen hast?

1

Ja, habe auch Ökostrom und werde das auch beibehalten. Wäre ich ungebunden, könnte ich Ökostrom für 27ct bekommen...

1
tobimaireply
startrek.website

Warum machst du auch so nen Vertrag? War doch abzusehen dass die Preise fallen

1
notepassreply
feddit.de

Ich hab den Mist auch gebaut. Beim Wechsel der Wohnung im Web-Umzugsding nicht aufgepasst und einen neuen Vertrag gemacht anstelle den alten Vertrag auf den neuen Zähler mitzunehmen. Zack 40ct/kWh bei 12 Monaten Laufzeit

3

Ich musste fix kündigen um aus dem 180€ Vertrag durch Sonderkündigung raus zu kommen. Jetzt zahl ich 105. Hätte ich jetzt erst gewechselt würde ich, beim selben Anbieter, nur 85 zahlen. Ärgerlich. Aber hätte ich damals nicht gekündigt, hätte ich noch bis ende des Jahres 180 gezahlt, und das wär noch schlimmer gewesen.

3
feddit.de

Jetzt wärs noch schön wenn das auch irgendwann bei den Ladesäulenanbietern ankommt.

6
Klaquareply
feddit.de

Selbst ohne die 13€. Ich verstehe nicht warum Ladestationen der lokalen Anbieter kaum unter 65c zu finden sind!?

1
feddit.de

In Österreich seh ich das noch nicht. Vor der Krise hab ich 400€ pro Jahr bezahlt, jetzt sind die Angebote bei ca. 650€ pro Jahr. Aber die Richtung stimmt :)

5

Bin aktuell bei ca. 25 Cent/kWh (tagsüber 27 Cent, abends 23 Cent), Vorkriseniveau war 9 Cent/kWh, aber ist schon besser als die 35 Cent/kWh, die ich seit Jänner bezahlt habe.

2

You reached the end

Strompreise für Neukunden fallen wieder auf Vorkrisenniveau | Spyke