Spyke
GenEconreply
lemm.ee

Habe in Japan angerufen. Er ging ran 'もしもし?'. Hat er auch verstanden.

5
PlexSheepreply
feddit.de

Wo Witz? もしもし ist doch nur die normale Begrüßung am Telefon?

1

Finde die Ähnlichkeit zwischen Rambazamba, easy-peasy und もしもし.

2
lemmy.ml

Wir hatten mal eine französchische Austauschschülerin da. Die dachte auch, man verarscht sie, als ihr gesagt wurde, dass deutsche Elefanten "Töröö" machen.

14

Hätte sie Mal mehr Karambolage geschaut, wo in beiden Ländern gefragt wird, wie bestimmte Laute onömop... Oemonatopa... Lautmalerisch dargestellt werden

9
lemmy.world

Na toll, den Ohrwurm hab ich jetzt wieder bis morgen...

5
lugalreply
feddit.de

Der Witz war dass ich bei regulär an formale Sprachen (Informatik) gedacht habe und kontextfrei ist auch ein Begriff aus dem Bereich. Nicht lustig wenn mans erklären muss und anscheinend auch sonst nicht.

2

War schön lustig, aber nur mit Erklärung. Kommunikation war erfolgreich

2
cjkreply

ich musste grinsen. Von daher: doch, ein bisschen lustig schon.

2

You reached the end

ich💬🗨️iel | Spyke