Spyke
feddit.de

Ja, es ist in Ihrem Leben bisher gut gegangen. Das kann sich heute Abend ändern, auch wenn Sie sich womöglich total entmündigt fühlen, wenn Sie für zwei bis drei Stunden nicht durch den Wald laufen können. Ihr Tod mag Ihnen egal sein, aber womöglich nicht Ihren Angehörigen.

slow clap

64
avaterreply
lemmy.world

es sei denn sie sind AFD Wähler, dann ist heute der perfekte Tag für einen ausgiebigen Spaziergang im Wald. Gönnen sie sich mal was und nehmen sie auch ihre Kameraden mit!

35
kbin.social

Verbiete denen einfach rauszugehen.

Doppelkonferenz mit Habeck und Lauterbach die das Deutsche Volk anweisen auf keinen Fall nach draußen zu gehen, das sollte den Dienst tun.

27

das ist gut, dann kriegt man auch die ganzen Leerdenker mit!

3
lemmy.world

Und eine schöne große, deutsche Eiche ist genau der richtige Ort auf dem Feld, um sich während eines Gewitters dort aufzuhalten.

13

aber Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen!

Die AfDler sollten sich zur Sicherheit nur unter Buchen stellen, dann kann nichts schlimmes passieren!

6

Auch Drachen steigen lassen ist eine tolle Option. Nur die Leine durch Draht ersetzen, wegen des Starkwinds

5

Die Zielgruppe wird doch wohl im Vorgarten einen Flaggenmast stehen haben. Ab einer gewissen Höhe sollte der doch aus Metall sein.

5

Wenn alle mitmachen und ihr bei Tempo 200 auf der Autobahn angelerntes Unverwundbarkeitsgefühl in Tateinheit mit Irrationalität ablegen, kann es klappen

Der war gut

27
feddit.de

Der Mann hat eine ganz wundervolle Schreibe, herzemoji.

16
hardypartreply
feddit.de

Ich feiere ihn auch total! Wetter, Meinung und Rumgezünde ist eine Mischung, die ich so nur von ihm kenne.

8
Cegorachreply
feddit.de

ja, schon...

Aber ab und zu ist seine Meinung halt einfach falsch oder undurchdacht. Und dann nervt er doch ziemlich. Er hat von seinem Fachgebiet Ahnung und 2-3 Sachen ringsum, aber schon bei der Kommunikation dazu hört's schnell auf.

9
hardypartreply
feddit.de

Ich kann es tatsächlich voll und ganz verstehen, wenn man die Art sau nervig findet. Vom Wetter selbst hat er durchaus viel Ahnung, und er ist auch einer der wenigen, die mit deutlichen Worten vor Unwettern warnen. Die Ahrtal-Katastrophe war für ihn schon Tage zuvor absehbar. Den Rest seiner Rants betrachte ich einfach als unterhaltsame Untermalung.

6
DrMreply
feddit.de

Meistens hat er auch einfach Recht. Man mag davon halten was man will, aber jede Hitzewelle ist gefährlich, jedes Gewitter ist gefährlich und jeder Sturm ist gefährlich. Er warnt auch vor jedem davon, weshalb manche ihn für verrückt darstellen. Aber in der Realität sterben regelmäßig Menschen wegen des Wetters und jedes mal warnt Kachelmann vor genau dem was die Menschen am Ende umbringt

5
hardypartreply
feddit.de

Das ist eben der Punkt, und man kann seinen Zeilen den Frust darüber, dass die Menschen das nicht ernst genug nehmen, deutlich entnehmen. Und trotzdem macht er immer weiter. Ehrenmann!

3

der Ehrenmann verdient halt auch zu nicht geringem Anteil seinen Lebensunterhalt mit Medienpräsenz und seinem auftreten immer und überall

darf er gerne - sollte man bei moralischer Bewertung aber im Kopf behalten

1
lemmy.world

"...der Temperatursturz im Zuge der Kaltfront wird mit 10 bis 15, örtlich 20 Grad beeindruckend sein."

Hagel ist doof und ich hoffe es passiert möglichst wenig. Aber... Endlich kühler!

11

Wir kommen in drei Stunden in Muenchen an - bin ich mal gespannt ob das da lustig wird.

Wenigstens haben wir die Hitze anscheinend weitgehend verpasst.

6

Gab hier kein Gewitter. Zog vorbei. 😞 muss doch noch mal den Garten gießen gehen.

4

Die Gegenstände: Fahrräder, Gartenmöbel, der Weber-Grill des Nachbarn

zieht in den Keller um

1

You reached the end