Spyke

Riecht ein bisschen komisch und in einigen Becken ist die Wasserqualität nicht so gut...

Ansonsten 5/7

28

Das sind Nachklärbecken auf einer Kläranlage. Unten siehst du ein bisschen die Belebungsbecken, wo Luft eingeblasen wird, damit aerobe Bedingungen herrschen. Dort knabbern sich Bakterien und andere Mikroorganismen an den Nährstoffen im Abwasser fett. Dann kommt das ganze in die Nachklärbecken, wo eine sehr langsame Fließgeschwindigkeit herrscht. Dadurch sinken die Bakterien zu Boden und werden dort abgesogen und wieder ins Belebungsbecken zurückgeführt. Übrig bleibt weitesgehend klares Wasser, dass dann in die Natur entlassen wird (z.B. in den nächsten Fluss)

Der "Abnehmer" den du da siehst, rotiert sehr langsam und schiebt den Schlamm, der sich am Boden absetzt in die Mitte, wo der abgesaugt wird.

42
lemmy.ml

Das ist interessant. Hab mich immer gewundert, wie dieser prozes funktioniert

2

You reached the end

ich_iel | Spyke