Spyke
feddit.de

Erstaunlich, wie viele Leute offenbar schon mal einen Aschenbecher gegessen haben. Ich habe keine auch keine Ahnung, wieso Menschen diese Assoziation bei Club-Mate haben.

27
macnielreply
feddit.de

Ich kanns dir auch nicht erklären, aber bist du schonmal an einem öffentlichen vollen Aschenbecher vorbeigelaufen? Dieser Geruch macht sich in meinem Hirn breit, wenn ich Mate versuche zu trinken.

28

Ok. Aber nein, empfinde ich nicht so.

(Mate ist übrigens geröstet, habe ich letztens auf Feddit gelernt. Vielleicht ist das ein Teil der Erklärung.)

4
342345reply
feddit.de

Zumal so n Aschenbecher mal komplett anders riecht, wenn man nicht gerade Korken in der Nase hat. Gekostet hab ich nie.

Is trotzdem Zuckerwasser, aber keines das nach Aschenbecher schmeckt. Und überhaupt sollte man, falls man die Möglichkeit hat, zur Flora Mate greifen. :)

6
troutsushireply
feddit.de

Richtig Yerba-Mate schmeckt vordergründig – finde ich – stark so, wie Ställe riechen. Die fällt ebenso unter die Kategorie „Acquired Tastes“. Andererseits muss man sich Tabak, Wein, Bier, Ketchup, Sprudelwasser usw. auch erst einmal angewöhnen, ehe sie schmecken.

6
342345reply
feddit.de

Yerba: Stall. Irgendwie grasig. Ja.
Die Limos oft hauptsächlich nach Zitronensaft und süß.

Das mit dem angewöhnen stimmt. :)

3

Da ich mal versucht habe, Club-Mate zuhause nachzukochen—die Zitrone ist erstaunlich wichtig, obwohl sie für mich geschmacklich nicht dominant ist.

2
feddit.de

Muss ja wie Koriander sein. Manche schmeckt es gut und für andere schmeckt es nach Asche.

3
feddit.de

Ich dachte Seife... und das kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen, auch wenn ich Koriander super finde.

1

Leider habe ich sowas in der Art getan. Habe bei einer Festlichkeit die falsche Flasche Bier angesetzt

5

Geruchsinn und Geschmackssinn sind stark verknüpft.

4
lemmy.world

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mir einmal sagen lassen deren Slogan war eine Weile "man gewöhnt sich daran". Das bringt es auf den Punkt. Ich bin jedenfalls ein Fan.

21

Die erste schmeckt immer furchtbar und danach will man entweder nie wieder eine oder nichts anderes mehr trinken.

7
feddit.de

Ein Kommilitone von mir hat es mal als torfig beschrieben. Ich finde, das trifft es ganz gut.

7

Deswegen geeignet für eine Person die nicht auf Aschenbecher besteht ;)

1
magnusreply
feddit.de

Absolut korrekt. Wenn die Beschaffung nur mal nicht so mühsam wäre :|

1
feddit.de

Wie weißt du wie ein Aschenbecher schmeckt?

Nachschreiben: Wer Mate kocht wird nur einen verbrannten Geschmack bekommen. Optimal braut man Mate bei 70 bis 80 Grad.

6

Club Mate schmeckt nach Aschenbecher weil der verwendete Mate Rauchgetrocknet wird, statt an der Luft.

11
pulseyreply
feddit.de

Habe mir damals zum Glück einen Wasserkocher gekauft, bei dem man die Zieltemperatur einstellen kann. 😁

3
Stockentereply
feddit.de

Amateur, die Temperatur stimmt dann in der Tasse/Kanne gar nicht mehr, du brauchst ein Thermometer

3

You reached the end