Spyke

Wiki o.ä. für Standard-Fragen

Gibt's auch Pläne, hier ein Wiki für Standard-Themen/Fragen aufzubauen? Wo könnte das gehostet werden?

Ist aktuell noch nicht so relevant, aber falls das ganze hier noch mehr Fahrt aufnimmt vermutlich schon.

Auch: Wie sieht's mit Regeln etc. aus? Vermutlich noch in der Selbstfindungsphase?

View original on feddit.de
feddit.de

Die meisten Community-regeln lassen sich doch mit 'sei kein arsch' zusammenfassen. Und 'bleib beim thema'

8

Natürlich. Darüber hinaus bevorzuge ich Dispokredite über Notgroschen. Die Opportunitätskosten des Notgroschens sind einfach sehr gross und grosser als etwaige Dispo-Kosten.

1
feddit.de

Das Wiki von /r/Finanzen fand ich durchwachsen. IMHO reichen entsprechende Links zu Finanztipp. Manchmal Kommers Blog oder Ben Felix / Rational Reminder bei Nerd Themen.

2

Find auch dass man eher auf gute existierende Quellen verlinken soll, als dass man selbst alles nochmal neu schreibt und das alles mit der Zeit dann langsam veraltet.

1

Bin noch recht neu bei Lemmy. Gibt es hier überhaupt eine Wiki Funktion ? Falls nicht, würde ich GutHub in die Runde werfen.

1

Wir können diesen thread auch nutzen um paar standardfragen zusammenzutragen und beantworten:

z.B. sowas wie:

  • Wie fange ich mit investieren an?
  • Verliere ich mit aktien nicht mein geld?
  • was ist ein ETF?
  • Was haltet ihr von Aktie XYZ?

dann spezifischeres wie Quellensammlungen zu: FIRE, Sparquoten, links zu finanztip und finanzfluss

Diagramm zum notgroschen. so zeug

1

You reached the end

Wiki o.ä. für Standard-Fragen | Spyke