Bündnis 90/Die Grünen: So langsam nimmt der Frust überhand
Immer offen, immer respektvoll und gesprächsbereit: Selbst nach Anfeindungen blieben die Grünen brav. Nach diesem Aschermittwoch zeigen sich die Grenzen dieser Strategie.
Immer offen, immer respektvoll und gesprächsbereit: Selbst nach Anfeindungen blieben die Grünen brav. Nach diesem Aschermittwoch zeigen sich die Grenzen dieser Strategie.
Da fällt mir echt nichts mehr ein. Ich bin kein Grün-Wähler aber was AfD/Union hier anzetteln lässt sich mit einer demokratischen Auseinandersetzung nicht mehr entschuldigen. Das wird noch auf körperliche Schäden hinauslaufen und dann ist es mal wieder keiner gewesen. Am allerwenigsten die Anstifter Merz, Söder, Aiwanger & Co.
Es muss sich niemand fragen, woher dieser Hass kommt. Seit Jahren wird den Leuten von anderen Parteien eingeimpft, dass die Grünen ihre Art zu leben zerstören wollen. Das hat sich so verfestigt, dass die Menschen mittlerweile fest davon überzeugt sind, es gehört zu ihrem Weltbild.
Ich glaube, es ist eher so, dass sie sehen, dass sie bei den Grünen was erreichen. Scholz lässt es an sich abperlen, der Christian ist "auch ein Bauer", CxU ignorieren sie - nur die Grünen hören sich sie Sachen an und suchen Lösungen. Und reicht man den kleinen Finger, dann schnappen sie nach der ganzen Hand.
gestikuliert vage Richtung Osten
In dem Artikel ging es halt nicht einmal um den Osten, aber ok. Das Problem ist doch, dass solche Vollidioten wie Merz und Söder seit Jahren der Bevölkerung einimpfen, dass "die Grünen" ~Seehofer das Land zerstören wollen und die rechte Herde frisst ihren Hirten alles aus der Hand.
Da war ich wohl zu vage - ich meinte nicht Ostdeutschland, sondern Russland.
Ich sehe hier eine Chance die Grünen weiter nach links zu ziehen. Von den Rechten und Teilen der Bürgerlichen werden die Grünen beleidigt, bespuckt und angegriffen. Wenn jetzt Linke die Grünen vor Angriffen verteidigen, könnte man Sympathie aufbauen.
Führ sowas gibt's auch die Community ![email protected] /c/[email protected] @[email protected] (nur Mastodon)
@manucode Ah ok, gut zu wissen. Wollte nur wissen ob ich direkt aus Mastodon schreiben kann. Aber geht ja :0170:
Ich vermute, dass am Ende soll ein Emoji sein. Der wird hier nur als Zahl (0170) zwischen zwei Doppelpunkten angezeigt.
@manucode Jup, war ein Emoji. Dann gehen die nicht, hat der Test doch was gebracht
Nimm mein ::genervtesAugenRollenEmoji::
@DrunkenPirate Ne möchte ich nicht