Spyke
feddit.de

Während sich SPD und Grüne für eine staatliche Nachfolgeorganisation im nächsten Haushaltsjahr einsetzen, wünscht die FDP eine Privatisierung mit mehreren konkurrierenden Antifa-Unternehmen, die eigenständig handeln.

Der ganze Text ist genial, aber diese Zeile war mein Favorit :D

79

Das ist ein Skandal! Ich werde sofort an George Soros schreiben und mich beschweren!

20
feddit.de

Der Gag ist übrigens nur so mittelprächtig: Erst haut ein Nazi so eine Müllanschuldigung raus und dann machen sich alle Linken mächtig ironisch darüber lustig, aber jetzt ist das Internet so voller Antifas, die über das Demogeld als Insidergag sprechen, dass es selbst bei normaler Recherche wirklich nur noch schwer herauszufinden ist, ob wirklich Demogeld bezahlt wird. Und das können die Rechten natürlich wunderbar nutzen

-39

Ab sofort keine Satire mehr, weil ungebildete Menschen auf jeden Schwachsinn reinfallen. Interessanter Take.

71
feddit.de

Von den Faschos lass ich mir bestimmt nicht noch Humor und Satire kaputt machen. Das wird man ja wohl noch karikieren dürfen!!!!

66

Wie können das Rechte wunderbar nutzen? Ich meine wir sind an dem Niveau angekommen, dass einfach random Bilder mit roten Einkreisungen ohne jeden Zusammenhang als "Beweise" für gefälschte Teilnehmerzahlen hergenommen werden. Da ist es nun wirklich kein Hit einen Tweet oder Foreneintrag mit Photoshop zu fälschen.

38

jetzt ist das Internet so voller Antifas, die über das Demogeld als Insidergag sprechen, dass es selbst bei normaler Recherche wirklich nur noch schwer herauszufinden ist, ob wirklich Demogeld bezahlt wird.

Sorry aber ich weiß nicht was bei dir als normale Recherche durchgeht. Selbst Seiten wie http://berufsdemonstrant.de/impressum/ haben Hinweise auf Satire und es gibts zig Stellen wo das ganz klar als Satire eingeordnet wird, von tagesschau bis taz.

26

Sobald wir an dem Punkt angekommen sind, an dem die Rechten unsere Themen bestimmen konnten, hatten wir ihnen das Narrativ überlassen

3
Hubireply
feddit.de

Generell stimme ich da schon zu, aber fairerweise muss man sagen, dass einer von 50 Postillon-Posts dann tatsächlich lustig ist.

17

Und die die wirklich gut sind kommen Dan halt hierhin. Ich lese den gerne, jedoch würde ich auch nicht unbedingt jeden Artikel teilen.

2

You reached the end