Spyke

Replies

dresden

Comment on

Dresdner fordern: Stadt soll mehr Vonovia-Wohnungen kaufen

Reply in thread

Vonovia wird nicht die Wohnungen abreissen, die sie nicht verkaufen. Sie werden aber das Geld vom Verkauf nicht in Dresden investieren.

Wenn die Stadt also eine Wohnung kauft, bleibt das Angebot konstant. Wenn die Stadt eine Wohnung baut, vermehrt sich das Angebot.

Selbst wenn die Stadt nur Eigentumswohnungen baut, wird der Markt entlastet, da Mieter, die auf eine Eigentumswohnung warten, ihre Mietwohnung frei machen. Nach dem Verkauf geht das Geld an die Stadt, und sie kann weiter Wohnungen bauen.

You reached the end