Mit Individualverkehr sind hier die Fahrten gemeint, die man außerhalb der Arbeit täglich erledigt. Das wäre zum Beispiel auch die Fahrt zur Arbeit
Die Fahrt zur Arbeitstelle ist aber im Wesentlichen der Hauptgrund, warum Leute sich ein Auto anschaffen (müssen).
Ich verstehe es so, dass mit den Fahrten "außerhalb der Arbeit" auch der Weg zur Arbeitsstelle gemeint ist. Nur die Strecken "während" der Arbeit, oder direkt die Arbeit betreffend sind dann ausgenommen, denn es steht da weiter:
[...] aber nicht die Fahrt als Installateur während der Arbeit.
Das hieße, ein Werkstatt- oder Lieferwagen müsste anderen Kriterien folgen.
Andere Frage, weshalb nicht einfach die Fahrzeugklassen L6E / L7E zum Standard machen, diese Klassen sind schon EU-Norm und menschy müsste nichts neues erfinden. Die meisten Forderungen ergeben sich dann von selbst.