Spyke

Replies

ich_iel

Comment on

ich📺iel

Wie bereits in anderen Kommentaren erläutert:
Dem ÖRR geht es hierbei nicht um eine zusätzliche Einnahmequelle, sondern lediglich darum, das ihre Inhalte wenigstens irgendwo verfügbar sind, und nicht verloren gehen. Das sie dafür Geld verlangen müssen, und es nicht einfach kostenlos in ihre Standardmediathek einfügen dürfen, haben wir eben der Lobbyarbeit und den Klagen der Privaten Sender zu verdanken.

ich_iel

Comment on

ich📺iel

Reply in thread

Du hast natürlich nicht unrecht. Das die entsprechenden Gesetzt so aussehen, wie sie es tun, liegt allerdings auch an der Lobbyarbeit der Privaten Sender.
Und jetzt nutzen diese die Gesetzeslage (nachvollziehbarerweise) für ihren Vorteil aus.
Verantwortlich sind sie damit also auch an der Situation.

ich_iel

Comment on

ich📺iel

Reply in thread

Wie bereits in anderen Kommentaren erläutert:
Dem ÖRR geht es hierbei nicht um eine zusätzliche Einnahmequelle, sondern lediglich darum, das ihre Inhalte wenigstens irgendwo verfügbar sind, und nicht verloren gehen. Das sie dafür Geld verlangen müssen, und es nicht einfach kostenlos in ihre Standardmediathek einfügen dürfen, haben wir eben der Lobbyarbeit und den Klagen der Privaten Sender zu verdanken.

ich_iel

Comment on

ich📺iel

Reply in thread

@[email protected]

Das will ich nicht bestreiten. Wobei aber auch niemand gezwungen ist, diesen Dienst zu erwerben.
Mir ist bei diesem Thema lediglich wichtig, das hier (in diesem Fall) der ÖRR nicht verwerflich handel.
Wenn man sich also über die Existent dieses bezahlpflichtigen Zusatuangebotes beschweren möchte, dann doch bitte an der richtigen Stelle, den Privaten Medien und den Politikern, die denMedienstaatsvertrag ausgehandelt haben.

Comment on

Kennt ihr schon ARD Plus?

Reply in thread

Wie bereits in anderen Kommentaren erläutert:
Dem ÖRR geht es hierbei nicht um eine zusätzliche Einnahmequelle, sondern lediglich darum, das ihre Inhalte wenigstens irgendwo verfügbar sind, und nicht verloren gehen. Das sie dafür Geld verlangen müssen, und es nicht einfach kostenlos in ihre Standardmediathek einfügen dürfen, haben wir eben der Lobbyarbeit und den Klagen der Privaten Sender zu verdanken.

Comment on

Auswertung von Handydaten: 49-Euro-Ticket wirkt sich auf Verkehr aus

Reply in thread

Zu 3. Ticketkontrolle findet im ÖPNV eher selten und unvollständig statt. Da ist die Approximation über die Bewegungsprofile von (vielen) Mobiltelefonen deutlich genauer.

Zu 2. Wenn du hunderte Mobiltelefone hast, die sich alle mit der gleichen Geschwindigkeit in einem gemeinsamen Block auf oder leicht neben einer Zugtrasse bewegen ist es äußerst wahrscheinlich, das dies durch einen Zug zustande kommt und nicht durch Autos.

ich_iel

Comment on

ich📺iel

Wie bereits in anderen Kommentaren erläutert:
Dem ÖRR geht es hierbei nicht um eine zusätzliche Einnahmequelle, sondern lediglich darum, das ihre Inhalte wenigstens irgendwo verfügbar sind, und nicht verloren gehen. Das sie dafür Geld verlangen müssen, und es nicht einfach kostenlos in ihre Standardmediathek einfügen dürfen, haben wir eben der Lobbyarbeit und den Klagen der Privaten Sender zu verdanken.

ich_iel

Comment on

ich📺iel

Reply in thread

Naja, das passiert ja zum Teil schon. Zumindest auf Netflix sind einige ÖR Inhalte. Z.B. Der Tatortreiniger, Hubert und Staller, Mord im Norden.

Und zumindest der Tatortreiniger ist auch auf einigen anderen Streaminganbietern zu finden. [werstreamtes]

Es passiert, also (vermutlich) genau das, was du vorschlägst, aber nicht alle haben bereits ein Streamingabo. Der ÖRR bietet mit seinem eigenem Bezahlabo, also nur noch eine weitere Möglichkeit an, seine Inhalte zu konsumieren.
Das zeigt am Ends recht deutlich, dass sie damit keine extensiven Gewinabsichten verfolgen.

You reached the end