Spyke

Replies

Comment on

*Permanently Deleted*

Hab mir ein Vestaboard geleistet. Gestern montiert. Direkt lokale API freischalten lassen. Heute nach Feierabend werden die ersten Sachen programmiert. Freu mich schon auf mein Filmzitat des Tages, wenn ich aus dem Bett komm.

dach

Comment on

Pariser Klimaziele nicht mehr erreichbar

Reply in thread

Ich hoffe das tut die LG auch. Ich kann jeden verstehen, der meint die Letzte Generation erweist der Umweltbewegung einen Bärendienst. Zum Teil empfinde ich das auch so. Aber ich versuche denen auch klar zu machen wie ohnmächtig sich diese fühlen müssen, auf Grund der aktuellen Situation und all dem was sie erwiesenermaßen noch vor sich liegen haben. Und da ist sich (k)ein Haus leisten können noch das geringste der Probleme.

dach

Comment on

Welche Auswirkungen "schräg schlafen" auf unsere Gesundheit hat- SWR Wissen

Reply in thread

Das Projekt Babylon war unsere letzte und einzige Hoffnung auf Frieden. Eine fünf Meilen lange Raumstation in einem neutralem Sektor. EIne Welt des Handels und der Diplomatie für eine viertel Millionen Menschen und Ausserirdische. Ein strahlendes Leuchtfeuer - einsam in der Dunkelheit des Alls. Es war der Beginn des dritten Zeitalters der Menschheit. Das Jahr in dem für uns alle der große Krieg begann. Dies ist die Geschichte der letzten Großen Weltraumstation. Wir schreiben das Jahr 2259. Der Name der Station: Babylon 5.

Immernoch Gänsehaut pur.

Comment on

Bericht: SPD will Betrug bei Bürgergeld stärker bestrafen

Find's immer wieder krass wie sich diese angebliche Arbeiterpartei auf die schwächsten stürzt. Die jagen lieber ein paar Mal 50€ hinterher als irgendwelchen reichen Ärschen mal ihre wirklichen Steuern abzujagen, was natürlich nur knapp tausend Mal so viel bringen würde. Aber da sieht man halt von wem sie sich hier wirklich treiben lassen. Bildzeitung und co. So lang diese Partei weiter fleißig nach unten statt nach oben tritt, bleibt sie für mich unwählbar. SCHEIßVEREIN

Comment on

*Permanently Deleted*

Reply in thread

Generell sind SB Kassen so viel angenehmer als reguläre. Keine Interaktionen, man ist in etwa genau so schnell fertig beim Scannen und bezahlen wie vorher und es gibt keine Schlangen am Kassenband, also auch kein Stau beim anstehen.

Dem muss ich leider zum Teil widersprechen. Zum einen braucht man immer jemanden sobald man Alkohol kauft, zum anderen kann ich mir echt nich alle 20 verschiedenen Apfelsorten merken, die es in meinem Rewe als lose Ware gibt und greife ja schon gern mal spontan zu, so dass ich bevorzugt doch zur normalen Kasse geh. Für alle kleinen Sachen so bis 10 Artikel geb ich dir aber recht. Fix einscannen, mit Karte zahlen und weg.

Comment on

*Permanently Deleted*

Reply in thread

Das wär schön gewesen. Aber war leider ein wenig mehr. Aber auch nicht der aktuelle Preis von 3795€. Deswegen zeigt mir ja mein Freundeskreis und meine Familie auch den Vogel. Aber hey. So lang ich daran noch mehrere Wochen beschäftigt bin allein die Dinge zu programmieren, die ich da so drauf haben will - also mag halt dieses ganze cloud gedöhns und so nich - find ich hat sich der Preis doch, zumindest für mich, gelohnt.

dach

Comment on

[DE] Rund 500.000 Fahrräder werden jedes Jahr gestohlen. Die Aufklärungsquote mickrig. Dabei ist das Fahrrad für viele das Hauptverkehrsmittel für Familie, Alltag und Beruf.

Reply in thread

Klingt doch nach nem super Projekt. Klar. Staatlich bzw. behördlich geführt wär das besser, aber wenn die nich wollen.

Zumindest würde es Käufern einen Ansatz geben (gerade bei so Käufen auf Kleinanzeigen) , ob sie nem Betrüger oder Dieb zum Opfer fallen. Und wenn man das weiter spinnt könnte man in dem Fall direkt Meldung machen.

Wenn dieses System eine kritische Masse erreichen würde, könnten Fahrraddiebe zumindest lokal kein schnelles Geschäft mehr machen, da die Leute (zumindest die denen es nich egal is ob sie ein geklautes Fahrrad kaufen) bei nem Kauf immer die Rahmennummer verifizieren wollen würden und die dann entweder entfernt wurde (damit verdächtig) oder eben schon gemeldet ist. Damit würde nur noch der Export ins Ausland übrig bleiben und damit wieder eher Richtung organisierte Kriminalität gehen. Die Frage is dann wie weit weg müsste diejenigen diese Räder dann bringen, damit das System nicht mehr funktioniert? Aber um den lokalen Gebrauchtmarkt ein wenig zuverlässiger zu machen, würde das fürs erste ja schon helfen.

Ich würd das mal auf de_EDV diskutieren wollen (zwecks Architektur und so), wenn da Interesse besteht. Zumindest ich als Besitzer eines nich ganz so günstigen Fahrrads fänd das nich so doof.

dach

Comment on

Schwarzes Meer: Russland stoppt offenbar Frachter mit Warnschüssen

Alle Schiffe dort sollten nur noch mit Flaggen von NATO Ländern fahren. Egal wem die Schiffe wirklich angehören. Wäre gespannt wie die "Drohungen" dann noch aussähen. Ist mir klar, dass das dann auch ein Weg in einen größeren Krieg bedeuten könnte (also mit NATO Beteiligung), aber ich bin lieber für ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und diese Erpressung seitens Russlands/Putins ist genauso wie sein Angriffskrieg ist reine Willkür und gehört abgestraft oder zumindest mit aller Härte abgewehrt.

Vielleicht unterschätzte ich ja in meinem jugendlichen Leichtsinn die Konsequenzen für die Weltgemeinschaft, aber so wie es aktuell läuft, kann es doch nicht weiter gehen. Und einer meiner Marvel/DC Helden lässt sich ja auch nich blicken.

dach

Comment on

Hör auf, Spiele mit meinem Wochenende zu spielen - Wochenend-Laberfaden

Sozialphobie is echt scheiße

Ich sitz jetzt seit über zwei Wochen zu Hause, mit Diagnose ausm Erstgespräch in der Tasche und weiß nich mehr weiter. Hab auch keine Lösung für die nächsten Wochen, in denen ich nich mehr krank geschrieben bin. "Ja da müssen sie jetzt mal anfangen die Psychologen anzurufen!" JA FICK DICH DOCH. SCHREIBST NOCH AUF DEN ZETTEL, DASSER GENAU DAS NICH GEBACKEN KRIEGT UND IM GLEICHEN ATEMZUG SAGSTE IHM DASS MUSSTE DANN ABER JETZT SCHON SCHÖN ALLEIN MACHEN!!1!elf! "Aber die meisten Kollegen sind ja auch per eMail erreichbar. Das fällt Ihnen sicher leichter." Joar. Super Idee. gibt nur ein Problem. 90% der Psychoonkels und -tanten haben anscheinend kein Gefühl dafür, mit was für persönlichen Daten sie da umgehen. Denn diese Leute haben durch die Bank alle Gmail Adressen. Danke für nix. Wenn ich es Google erzählen wollte, dann hätte ich das schon gemacht. Nich dass die das nich sowieso schon wissen, aber wegen Paranoia wollt ich mich ja nich auch noch behandeln lassen. Vorbei gehen (was bisher immer meine Lösung für alles war) klappt bei den meisten auch nicht, da die meist selbstständig sind und eigentlich permanent Termine haben und keine Sekretärin oder etwas ähnliches in einem Vorzimmer haben, bei der ich das anfragen könnte.

tldr: Ich bin gefickt. Oder fühle mich zumindest so.

Comment on

*Permanently Deleted*

Reply in thread

joar. Also hat ne echt kleine WebAPI. Ob das dann ausreicht, muss ich sehen. Gibt auch auf github und co noch n paar Leute, die auf den dort eingebauten Raspberry Pi Zugriff bekommen haben. Aber damit beschäftige ich mich, wenn es so weit ist.

Schreiben werd ich den Spaß sicher in python. Geht einfach am schnellsten. Und OpenSource stellen werd ich das sicher auch.

Was lässt du dir anzeigen?

Bis jetzt hab ich folgende Ideen bzw auch schon gesehen:

  • random Filmzitate
  • RSS feeds
  • Bundesligaergebnisse (bzw zweite Liga)
  • Termine aus meinem Kalender (Zugriff über Caldav)

Vielleicht bau ich auch noch ein paar kleine Knöpfe dran, damit ich themen switchen kann. Mal sehen was mir noch so einfällt.