Spyke

Replies

Comment on

Deutschlandticket: Streit um 49€-Ticket – Sozialverband mit drastischer Forderung

Ich habe das D-Ticket im Abo, obwohl ich es nicht in einem Umfang nutze der dem Preis auch nur Nahe kommt. Bei einer Preiserhöhung wäre ich dann raus.

Und: Als Arbeitnehmer bekomme ich dank Subventionen in Berlin das Ganze für weniger als 35 Euro. Die Möglichkeit ähnlich rabattiert zuzuschlagen haben z.B. viele Kinder oder auch Menschen ohne Arbeitgeber, der das ermöglicht nicht. Die Forderung des SoVD ist nachvollziehbar aber eigentlich noch viel zu hoch.

fahrrad

Comment on

Berliner Radweg-Streit eskaliert: Hunderten Anwohnern der Kantstraße droht Zwangsauszug aus der Wohnung

Ich nutze diesen Radweg jede Woche zum pendeln und finde ihn eine der großartigsten Verbesserungen für Radfahrer*innen die von West nach Ost den westlichen Teil der Stadt durchqueren wollen. Da der Radweg in weiten Teilen sowieso direkt neben den Auto-Fahrspuren verläuft und nur an wenigen Stellen, so wie im Artikel geschrieben dazwischen Autos parken, fände ich die organisierte Lösung, die Park-Spur und die Rad-Spur zu tauschen eine gute Zwischenlösung.

You reached the end