Spyke

Replies

dach

Comment on

Absolut widerliche Stimmung in Deutschland«: Was ist los Deutschland?

Ja, was ist los in Deutschland?

Jahrelang wird Stimmung gegen Minderheiten gemacht, wird Hetze weitestgehend ignoriert oder gar nicht bestärkt, sind Entgleisungen in Medien und gar Politikern absolut an der Tagesordnung, werden linke Täter mit eiserner Hand gepackt und bestraft, rechte Täter indes gestreichelt, rechte Strukturen in Polizei und Co nicht aufgelöst btw gar vertuscht...

...und jetzt plötzlich, wo sich lediglich das Ziel dieser jahrelang gewachsenen Strukturen auf den alten Lieblingsgegner eingeschwungen hat, sind alle überrascht, wo das her kommt?

dach

Comment on

Falschaussage vor Gericht: Polizei beim Lügen erwischt

das klingt nach bewusster, vorsätzlicher Beweismittelfälschung - und da es durch eine entsprechende Amtsperson war, sollte es ein besonders schwerer Fall sein.

Das der Originaldatenträger "verschwunden" sein soll, sollte dazu noch den Verdacht der Beweismittelunterschlagung mit sich bringen. Darüber hinaus noch die falsche Verdächtigung sowie ggf. der Versuch der Strafvereitelung im Amt.

Wenn da alles zu 100% ordentlich laufen sollte, müsste es das mit dem Beamtenverhältnis für die entsprechenden Personen in der Polizei gewesen sein - und einige Jahre Freiheitsstrafe obendrauf (womit sich das Beamtenverhältnis eh erledigt haben sollte).

Steht zu hoffen, dass das Verfahren nicht einfach so eingestellt wird. Hier korrekt und vollständig zu arbeiten, ist für die Integrität der Polizei als Ganzes wesentlich und wichtig.

dach

Comment on

Einmal mehr der Nachweis: mehr Tempolimits, mehr Spielstraßen, mehr Fahrradwege, mehr Kiezblocks, etc. sind gut für die Lebensqualität und es gibt KEINEN Verkehrskollaps.

das Lustige btw.: Mein Großvater mütterlicherseits hat mir damals, als in Düsseldorf die Schadowstraße groß umgebaut wurde, die Straßenbahn unter die Erde gelegt werden sollte und später dann auch die Autos von dieser wirklich einkaufstarken Straße verbannt werden sollte, mit vollem Ernst gesagt, dass die Läden dann leiden und schließen würden.

Sein Argument damals: "Dann sehen die Auto- und Bahnfahrenden ja die Schaufenster nicht mehr und gehen deswegen auch nicht mehr in die Läden."

Ohne Witz, das war wirklich seine Behauptung. Und naja, jetzt ist die Schadowstraße umgebaut (gegen den vehementen Widerstand von Politikern, die genau so gedacht haben btw.) und die Läden, die dort vorher jammernd wegen der Baustelle geschlossen hatten, sind schon lange wieder vermietet, sind voll, die Straße quillt vor Fußgängern geradezu über (so sehr sogar, dass der Radweg in der Mitte quasi nicht genutzt werden kann...).

Natürlich gibt es von allen Seiten noch Verbesserungsvorschläge, wird nach noch mehr Grün verlangt, sollte der Radweg entweder verschwinden oder besser markiert bzw. abgegrenzt werden, aber mittlerweile sagt NIEMAND mehr etwas von wegen "bitte bringt die Autos zurück".

Es ist eine solche Wohltat für eine Stadt, wenn in der Innenstadt eben KEINE Autos mehr rumfahren müssen. Aber es ist eben wie eine Droge, von der man die Menschen erst wieder runter bekommen muss. Nur wollen die Fixer (in Form der Autolobby, der FDP und der Union) das eben mit Händen und Füßen verhindern - denn die verdienen daran ja gut...

ich_iel

Comment on

ich🚗📻iel

warum wird eigentlich nie vor Ticket- oder Lebensmittelkontrolleuren gewarnt? Und warum gibt es keinen Radiosender, der Baustellen, Firmen und Co. vor bevorstehenden Razzien warnt?

dach

Comment on

Windenergie in Deutschland nach Bundesländern. Bayern hat noch viel zu tun bis 2030.

Reply in thread

wird bei uns in der Gemeinde jetzt auch in Angriff genommen.

Leider regiert hier die CDU. Daher dauert alles DEUTLICH länger. Wer weiss - vielleicht bekommen wir in den nächsten 10 Jahren doch mal ein zweites Gleis für die Bahn in dem Bereich, wo sie nur eingleisig unterwegs ist (die WAR mal zweigleisig. Dann kam der Krieg, ein paar Bomben und wurde danach nur noch als Einzelgleis ausgeführt, obwohl ALLE Brücken zweigleisig ausgelegt sind. Ausrede der CDU bisher: "Die Züge machen zu viel Krach. Das stört die Anwohner!" - ja, weil die 40-Tonner, die über die viel zu schmale Landstraße donnern, ja nur sanfte, klassische Musik und Vogelgesang absondern...).

Die Union und FDP sind halt die Bremser in unserem Land. Wären die noch häufiger an der Macht gewesen, wir hätten sicher noch ein Kaiserreich hier...

dach

Comment on

Vorfall im Heide Park Resort: Parkverweis wegen Pabst-Shirt

man kann sich ja nur wünschen, dass IRGENDEINER von der Chefetage des Parks den Artikel liest und sich dann persönlich in aller Form entschuldigt.

Angemessen wäre es denke ich, den Betroffenen, die da rausgeworfen wurden, eine kostenlose Jahreskarte zu schenken und die Tageseinnahmen an sowas wie EXIT-Deutschland zu spenden. Natürlich, NACHDEM man sich von den betroffenen Mitarbeitern getrennt hat. Fristlos, versteht sich.

dach

Comment on

Paus blockiert Lindner

Reply in thread

das ist ja auch genau der Punkt - sie blockiert die Maßnahmen von Lindner, weil das, was er da vorschlägt, genau NICHT hilft und gleichzeitig den Bundeshaushalt belastet.

Es gäbe so viel mehr, wo Lindner anpacken könnte - Bürokratie abbauen, ordentliche Subventionen, regulatorische Hemmnisse abschaffen, lange angekündigte Projekte UMSETZEN...

...stattdessen will er halt mit Steuergeschenken seine Pals beglücken, auf Kosten von anderen, sinnvollen Feldern. Tja, da sagt Paus halt nein.

dach

Comment on

Erneutes Update: Petition zur Prüfung eines AfD Verbots erreicht 380.000 Unterschriften und bekommt eine Sendung im ZDF.

Reply in thread

ich sehe es sogar noch eine Stufe schlimmer:

Indem wir als Gesellschaft NICHT gegen jene, die so Grenzen überschreiten bzw. den gesellschaftlichen Diskurs immer weiter nach rechts verschieben vorgehen, senden wir das Signal an alle anderen, dass es ja "normal" und "okay" sei. Auf genau diese Art und Weise wird Antisemitismus wieder salonfähig gemacht. Er wird dann nicht mehr als "sooo schlimm" angesehen. Im Prinzip bewegen wir uns damit im Trippelschritt immer weiter in eine Richtung, bei der wir, wenn wir einmal 20 Jahre zurückblicken, fragen würden "seid ihr irre? Die dürfen IMMER NOCH straffrei machen, was sie wollen?"

Auf die Weise wird ein vorher kleines Problem zu einem immer größeren. Der beste Zeitpunkt, das aufzuhalten, wäre gestern gewesen.