Spyke

Posts

Frohe Weihnachten

An alle Bewohner Hausens: habt einen schönen Heiligabend, lasst es euch gut gehen habt morgen und übermorgen schöne Weihnachten und genießt die Feiertage. Und passt auf die Älteren auf, denn heute und in den nächsten Tagen treten Schlaganfälle deutlich häufiger auf. Wir sind mit meiner Famile für die Feiertage in den Alpen und kommen um Silvester rum zurück, bis dahin wird wenig von und kommen, da das Netz hier nicht so toll ist und wir so wenig wie möglich am Handy sein wollen. Frohe Weihnachten von Julian und Robert
(Bild von beiden in Ugly Christmas Pullis vor einem Kamin stehend)

View original on lemmy.dorfrollenspiel.de

Das Kinde großziehen? (Mittelalter)

Julian ist früh auf, allein das Kinde im Kopf. Er verabschiedet sich von Robert, der die letzten Vorbereitungen auf den Winter auf den Feldern treffen will und fängt an, die Hühner aus dem Stall zu lassen, ebenso die Kühe. Er mistet die Ställe aus, füttert die Tiere, kehrt in die Wohnstube zurück, wo Irma noch schläft. Ohwe, wie soll ich bloß das Kinde erziehen? Und was wird der Pfarrer erst sagen.... Einen anständ'gen Schlafplatz muss sie auch bekommen. Vielleicht weiß mir die Hebamme zu helfen.

View original on lemmy.dorfrollenspiel.de

You reached the end