Comment on
Die „Gen Z“ hat begriffen, worauf es in diesem Arbeitsmarkt ankommt (Welt via MSN)
Also die Kommentare sind ja schon vergnügungssteuerpflichtig. Letztendlich sind das aber immer die gleichen vier, dann ist da noch der eine 27jährige Jugendbetreuer den ich gerne als Don Quichotte bezeichnet. Nach einer Weile musste ich das Ding aber schließen weil es mir doch auf den Magen schlägt weil mir langsam aufging das es eine kritische Masse an Leuten gibt die wirklich so denken. Quintessenz war mehr oder weniger
- "Wat Mehrarbeit und Arbeitsverdichtung, kenn ich nicht, hab ich nicht gibt es nicht."
- "Die essen alle Hawaii-Toast, die sollen arbeiten"
- "aber wer verdient dann meine Rente?"
- "Schwierigkeiten beim Bewerben? Nein kann nicht sein." (da kann ich selber relatieren, war nach dem Studium echt schwer, und das als Maschbauer)
- "aber die Ausländer"
- "und natürlich: die Verbotsgrünen töten die Wirtschaft mit ihren öko-Maßnahmen (und betreiben Vetternwirtschaft das ist interessant, weil ich so Seilschaften eigentlich eher beim Club Deutscher Unternehmer kenne aber w/e )"
Ich würde mal spontan vermuten das die Fraktion irgendwas zwischen 55 und 70 vom Alter her liegt, eventuell auch mehr Richtung Rentner weil schon eine harte Verleugnung der Arbeitsrealität vorliegt. Das Problem ist jetzt, die gehen alle Wählen und das macht mir echt Angst.
Zu dem Punkt "das Geld muss erarbeitet werden" habe ich immer den Produktivitätsgraphen im Kopf der zeigt das die Menschen wesentlich produktiver pro Stunde geworden sind aber die Kaufkraft quasi gleich geblieben ist. Quelle: mir war so. Klar, der Lebensstandard heutzutage ist quasi über dem eines mittelalterlichen Königs aber darauf muss man sich ja echt nicht ausruhen wenn klar ist das das quasi nur die Brocken sind. Meine persönliche Weltsicht ist die das an sich ausreichend Geld ist nur das die wedelt grob mit dem Aluhut Richtung Eliten oder so das Geld abschöpfen. Daher flüstert mein Aluhut das die Kommentatoren bei MSN verblendet sind und voll der Generationskampf Propaganda zugunsten der Klassenkampfunterdrückung auf dem Leim gegangen sind. Nicht unmöglich das ich falsch liege :/