Ist hier noch jemand aktiv?
Der letzte Post auf diesem Board scheint schon etwas länger her zu sein. Ist hier auf Lemmy.world noch ne deutsche Community aktiv oder sind alle nur auf feddit.org? Liest das jemand?
[STURMWARNUNG an der Küste] Lemminge im Nordwesten: passt auf Euch auf. Der Sturm ist schon über den Niederlanden!
Und da stürzen die Bäume gerade reihenweise um. Passt auf Euch auf, bleibt im Zweifel lieber drinnen und weg von den Fenstern.
https://twitter.com/RWSverkeersinfo/status/1676480861577920512 https://twitter.com/DJRommens/status/1676490562424152065 https://twitter.com/marloesvdvz/status/1676490840007475200 https://twitter.com/mrs_sipie/status/1676489640512028672 https://twitter.com/arnoutvos/status/1676493650317000704 https://twitter.com/hanskl/status/1676503861542936579
Geplante Kindergrundsicherung: Familienministerium erhält nur zwei statt zwölf Milliarden Euro
Den Kalkulationen der grünen Ministerin Paus(Grüne) zufolge soll das Vorhaben zwölf Millionen Euro pro Jahr kosten. Im Haushalt ist aber offenbar deutlich weniger vorgesehen.
Auch tagesschau.de meldet: Lindner will bei Kindergrundsicherung sparen:
Die Pläne des Familienministeriums für die Kindergrundsicherung sehen vor, dass alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren einen Grundbetrag erhalten. Einen Zusatzbetrag soll es darüber hinaus für einkommensschwache Familien geben. Darüber wird aber in der Koalition noch verhandelt.
Paus veranschlagt die Kosten mit bis zu zwölf Milliarden Euro im Jahr, Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) lehnt diese Summe ab. Anfang dieser Woche hatten sich die Koalitionspartner darauf verständigt, die Finanzierung der Kindergrundsicherung zunächst auszuklammern, um den Bundeshaushalt für 2024 kommende Woche im Kabinett beschließen zu können.
Erster Post
Willkommen!
An alle neuen User, alten Hasen, Redditrebellen, Ausreißer, Urlauber und Lurker!
Außerdem willkommen an alle Weißkittel, Schwarzschürzen, Klangzauberer, Kopfgärtner, Räderflüsterer, Datenjongleure, Farbenschwinger, Geschmacksninjas, Zahlenflüsterer, Roboterdompteure, Schraubenversteher, Pixelschnitzer und alle Weiteren, die sich aktuell nicht angesprochen fühlen oder sich nur verklickt haben und dies nun lesen.
Dies ist der Versuch eine (weitere) Deutsche Community auf Lemmy aufzubauen.
Aktuelle Ziele: Eine positive, unterstützende Lemmy Community aufbauen, die neue Member willkommen heißt.
