Spyke
lemmy.ca

ENDLICH!

Himmelsakkramment zum Teufel mit dieser Plasteschleuder!

31
Plebreply
feddit.de

Hatten die nicht erst letztens auf so eine Papp-(oder Papier-?)Banderole anstellt von dem Plastik gewechselt?

6

Wäre wünschenswert. Der aktuelle Briefträger hat schon länger nicht mehr das "Keine Bild und keine Werbung" an meinem Briefkasten übersehen.

5
feddit.de

Na endlich. Alleine diese als journalistischer Beitrag getarnte Werbung für homöopathische Schmerzmittel auf der Titelseite (!) war immer ein Graus.

23
feddit.de

Ich hab auf den ersten Blick in deinem Kommentar "homöopathische Scherzmittel" gelesen und das zuerst gar nicht hinterfragt. Auch wenn du das gar nicht geschrieben hast, danke für die Erweiterung meines Vokabulars 😂

5

Bekomme jedes Mal das kotzen, wenn Homöopathie-Werbung auf radioeins läuft.

Haben die überhaupt irgendwelche ethischen Maßstäbe, welchen Mist sie an Werbung in den öffentlich-rechtlichen senden?

1
lemmy.sdf.org

Aber wie sollen jetzt millionen Rentner wissen, was sie diese Woche einkaufen sollen?!

10
Zetareply
feddit.de

Du scherzt, aber letzte Woche musste ich mir als REWE Mitarbeiter beim Ware verräumen tatsächlich blöde Kommentare von nem älteren Kunden anhören weil wir den Prospekt aus Papier eingestellt haben. Irgendwas von wegen "man wüsse ja nichtmal mehr was Werbung ist" und "die da oben (schätze die Firmenleitung?) werden's schon merken"

Er hat sich auch drüber beschwert dass bei Edeka und Wasgau ja alles billiger wäre als hier. Weiß zwar nicht was ich da groß tun soll, aber hauptsache auf ne Seifenkiste stellen und Mitarbeiter volllabern.

11
Zetareply
feddit.de

Interessant ich hab das Problem so noch nie gehabt. Bei mir lädt das Prospekt immer ohne Probleme, sowohl mobil in der App als auch zu Hause am PC über die Webseite. Wüsste aber jetzt auch keine Problemlösung oder woher das Problem kommen könnte.

2
nicerdicerreply
feddit.de

Nur "Keine Werbung" funktioniert nicht. Der Sticker am Briefkasten muss folgenden Wortlaut enthalten, dann funktioniert es:

2
feddit.de

Das ist ja noch schlimmer! Unter "stadt-bremerhaven.de" erwarte ich definitiv offizielle Informationen der Stadtverwaltung, und nicht irgendeinen zufälligen Blogger.

4
kbin.social

Naja, da steht schon ziemlich groß "Caschys Blog" oben auf der Seite. Ganz davon abgesehen, dass die Website auch nicht so wahnsinnig unbekannt ist.

13
Oliverreply
lemmy.ca

Ist schon renommiert und nicht bloß irgendein Blog. Nichtsdestotrotz finde ich es auch problematisch, dass dieser noch immer unter der Domain geführt wird. Zumindest umleiten und auslaufen lassen sollte ja kein Problem sein.

7

Ich kann mir gut vorstellen dass eine Menge Besucher nur wegen der Domain mal auf so einen Link klicken. Die sehen halt gerade nicht so aus, als kämen sie bloß von irgendeinem Blog. Wirklich dagegen tun kann aber wohl denke ich mal nur die Stadt Bremerhaven etwas, aber die sind ja wohl okay damit.

4

You reached the end