Spyke
main·Haupteingangbyhardypart

Wie steht es um 0.18.1?

Vor allem an /u/wintermute gerichtet: Wie steht es um 0.18.1? Lemmy.world ist jetzt schon seit ein paar Tagen auf der neuen Version und soweit ich das mitbekommen habe, scheint es da ja keine so Probleme zu geben wie es bei 0.18.0 der Fall war. Zudem scheinen Captchas wohl in der Version auch wieder mit an Bord zu sein.

Wann können wir mit dem Update rechnen? Die ständig nachladenden Posts und tagelang dieselben Posts auf der Startseite bei der Hot-Sortierung trüben den Spaß extrem. Das geht schon so weit, dass ich mittlerweile egtl hautpsächlich kbin benutze, obwohl ich UI und UX von Lemmy generell besser finde.

Danke schon mal!

View original on feddit.de
feddit.de

Noch wurde 0.18.1 nicht veröffentlicht. Auch lemmy.world nutzt nur einen release candidate. Sobald hier 0.18.1 oben steht wird noch am gleichen Tag in der Nacht das Update durchgeführt.

Ich weiß, dass es frustrierend sein kann, aber wir warten auch jeden Tag darauf, dass es endlich da ist.

69
hardypartreply
feddit.de

Alles klar, danke für die Antwort! Ich wusste nicht, dass ihr generell auf release candidates verzichtet (oder ist die erhöhte Vorsicht den Problemen mit 0.18.0 geschulded?)

Ich weiß, dass es frustrierend sein kann

Ich wollte auch gar nicht Druck machen oder frustriert klingen. Ich wollte nur wissen, wie es damit aussieht. Sorry, falls das falsch rüberkam.

Danke für Eure tolle Arbeit, die Ihr hier leistet!

22
nachtigallreply
feddit.de

Ich wusste nicht, dass ihr generell auf release candidates verzichtet

Genau. Wir nehmen lieber die, die von den Entwicklern als production-ready eingeschätzt werden. Eigentlich hatten wir auch schon mit einer Veröffentlichung vor dem Wochenende gerechnet, weil mit einer Ausnahme alle Issues für den Release abgearbeitet waren (Link).

Ich wollte auch gar nicht Druck machen oder frustriert klingen. Ich wollte nur wissen, wie es damit aussieht. Sorry, falls das falsch rüberkam.

Nein, kein Problem. War auch eher aus meiner eigenen Erwartungshaltung heraus geschrieben ^^

25
Anarchie99reply
feddit.de

Ist der Ist-Zustand mit der die aktuelle Jerboa Version unbennutzbar ist nicht schlimm genug das man auch die rc version nutzen kann? Ich meine gerade jetzt wollen ja viele von /r/de wechseln und laufen dann erstma in genau diese Probleme.

4
wmrchreply
lemmy.world

Es gibt inzwischen dermaßen viele Alternativ-Apps, die ganz gut laufen. Da kann Jerboa eigentlich kein Argument mehr sein.

7
Anarchie99reply
feddit.de

Ich bin auf Liftoff umgestiegen, aber mach mir Sorgen um die Leute die direkt Jerboa laden und dann nie wieder kommen.

2
Ranessinreply
feddit.de

Im Gegensatz zu Reddit ist Lemmy auch im Smartphonebrowser ganz gut nutzbar, das ut für die inmer nich als Alternative da.

6

mit wefwef.app gibts sogar einen web ersatz der eher an Apollo als an new.reddit erinnert

1
lemm.ee

Was war denn eigentlich der Grund wieso 1.18.0 übersprungen werden soll?

Die anderen Instanzen scheinen damit ja auch keine Probleme gehabt zu haben?

5
DrMreply
feddit.de

Mit 0.18.0 gab es keine Captchas zum registrieren, ein Einfallstor für Bots

14
macnielreply
feddit.de

Und zu dem nimmt man ungern .0 versionen für Produktivsysteme :)

6
woelkchenreply
lemmy.world

Bei Lemmy ist jeder Release einfach ein git Snapshot von Main. Von semantischer Versionierung haben die entweder nichts gehört oder interessiert sie nicht.

4

Mhm ja, gegeben das 0.18 mit 0.17 bricht, hast du vermutlich recht.

2
feddit.de

verstehe ich, wenn man derzeit lieber woanders weiterliest. nur so als hinweis, über die apps ist die UI egal, und bei manchen ist (anders als bei jerboa) auch die server-version egal. liftoff zum beispiel erlaubt das clientseitige zusammenführen mehrerer instanzen. ansonsten kann ich auch empfehlen, über eine der anderen großen instanzen (lemmy.world, etc) posts von feddit.de zu lesen.

3

über die apps ist die UI egal, und bei manchen ist (anders als bei jerboa) auch die server-version egal. liftoff zum beispiel erlaubt das clientseitige zusammenführen mehrerer instanzen.

Ich benutze feddit / Lemmy auch sehr viel am Computer, da bringt mir eine App leider nicht all zu viel, und die Hot-Sortierung stagniert auch in einer App auf dieselbe Art und Weise. Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde mir Liftoff definitiv mal zu Gemüte führen.

ansonsten kann ich auch empfehlen, über eine der anderen großen instanzen (lemmy.world, etc) posts von feddit.de zu lesen.

Das tue ich teilweise auch, aber der Sync zwischen den Instanzen scheint durch die Versionsunterschiede alles andere als rund zu laufen...

4

You reached the end

Wie steht es um 0.18.1? | Spyke