Spyke
feddit.de

Mit der Bundesbahn wär es auch super. Zeit, die DB zu verstaatlichen! Infrastruktur in privater Hand ist nie nie NIE eine gute Idee! (Jedenfalls nicht für diejenigen, die die Infrastruktur nutzen.)

21
onionreply
feddit.de

Sie ist doch in staatlicher Hand oder nich?

1

Wird aber als privates gewinnorientiertes Unternehmen geführt. In der aktuellen Rechtsform ist die Zielsetzung halt die falsche.

9
DrM
feddit.de

Eines der größten Probleme ist leider kaum noch rückgängig zu machen - früher gab es weitaus mehr Abstand zwischen Bahngleisen und Bäumen, Böschungen etc. Dadurch wurde der Schnee vom ersten Zug einfach vom Gleis geschoben und alles war gut, das geht heute nicht mehr, weil kein Platz da ist. Außerdem machen Äste und Schnee der von Bäumen fällt die Oberleitung kaputt.

2
TwoCubedreply
feddit.de

Ohne Witz, ich verstehe das einfach nicht. Warum nicht breitere Schneisen machen? Wir holzen Wälder für weit weniger noble Ziele ab.

3
DrMreply
feddit.de

weil die Schneisen Bauland oder Autobahn sein könnten

2

You reached the end