Spyke

Team Vredestein 💪

Autobahn war gesperrt. Blitzeis. Alle wurden auf die Landstraße umgeleitet. Und da gab's - Blitzeis. Ich kam überraschend gut zurecht.

6

Wenn Schnee läge könnte ich einfach das Mountainbike statt des anderen Fahrrads nehmen.

4

Reifen wechselt man, wie es einem der Opa beigebracht hat:

Schritt 1: Karre aufbocken.

Schritt 2: Radkreuz auf die Radschrauben setzen und dagegen treten, bis die Schrauben ab sind.

Schritt 3: Sommerräder abnehmen, Winterräder anlegen.

Schritt 4: Radschrauben von Hand vorsichtig andrehen.

Schritt 5: Radkreuz auf die Radschrauben setzen und dagegen treten, bis die Schrauben ab sind.

Schritt 6: ADAC rufen, weil man die Radschrauben abgerissen hat.

16
feddit.de

vielleicht nimmt derjenige ja auch anderes als bezahlung an 🤷

aber rechne dir doch mal aus, wieviel geld deine zeit da kostet. wenn's dir natürlich spaß macht, dann ist das was anderes... 😬

4

Ich glaube ich bräuchte für das Termin-Machen und die Hin- und Herfahrt genauso lange wie für's Selbermachen.

1
feddit.de

Im Oktober hatten wir hier 14 Grad, das wäre völliger Quatsch gewesen. Man sollte wechseln, wenn die Temperaturen unter 7 Grad fallen.

3
pollereply
feddit.de

Das hab ich mir auch gedacht, jetzt steht die Karre da mit 40cm Schneehaube. Ich fahr erstmal nirgendwo mehr hin 😅.

2
feddit.de

Na wenn du vor lauter Schnee nicht ans Auto kommst, brauchst du ja auch keine Winterreifen. 😆

2

So oder so, Applaus fürs Reifen wechseln! Besser zu spät als gar nicht

3

You reached the end