Spyke
Menagghreply
discuss.tchncs.de

Hintergrund ist dass so eine größere Eigenständigkeit gegenüber Russland betont wird, konkret durch die Verwendung von "Rus" statt "Russland", was auch den Gebrauch im Belarusischen entspricht.

Wikipedia dazu

6
anteatersreply
feddit.de

Hätte von Lukashenko eher andersherum erwartet. "Nennt uns fortan Westrussland! "

6

You reached the end

Selenskyj preist die Stärke der eigenen Armee - lässt die Grenze zu Belarus absichern | Spyke