Spyke
feddit.de

Über 3 Tonnen darf man tatsächlich nicht auf den Bürgersteig fahren.

11
Schmuppesreply
lemmy.world

Zulässiges Gesamtgewicht übrigens, nicht tatsächliche Masse. Wird für viele der fetten E-SUVs dann illegal.

15
Cegorachreply
feddit.de

das sind noch nicht mal die ganz fetten karren - gibt ja inzwischen schon etliche die DEUTLICH oberhalb 3t liegen

davon ab ist das alles nur bei "Zeichen 315" relevant. Ohne das ist das einfach unabhängig vom Gewicht scheiße.

9
kbin.social

In ein paar Monaten wird Wissing dann halt einfach die Gesetzeslage anpassen und das Limit anheben.

7
Schmuppesreply
lemmy.world

Wenn er dann eigenhändig alle Gehwegpflasterungen in Deutschland erneuert und den Unterbau den neuen Anforderungen entsprechend aufmotzt, okay. Dann hat er was sinnvolles zu tun.

3
blaureply
feddit.de

Lustigerweise sind diese Autos in vielen Fällen auch von Anwohnerparkausweisen ausgeschlossen.

Könnte man gerne auf 1,5 t ausweiten.

4

jap - gibt so einen Fall aus Tübingen (meine ich. Schlagt mich nicht, wenn ich da den Ort falsch im Kopf hab), wo sich einer lautstark drüber aufgeregt hat, dass er mit seinem e-Tron (eines der größten, vollelektrischen Autos auf dem Markt) nicht mehr auf seinem Bewohnerparkplatz parken darf...

...der Wagen hat nen zulässiges Gesamtgewicht von 3,17 Tonnen und wiegt damit 500 Kilo mehr als ein Tesla Model X....

5
feddit.de

Wenn ich mich nicht täusche kann man Personen/Unternehmen oder ähnliches für sowas Anzeigen mit schweren eingriff auf den Straßenverkehr

9
lemmy.ml

Tatsächlich? Zukünftig also immer Kurzvideo wo man den Warnblinker sieht!

2
Schmuppesreply
lemmy.world

Eine kurze Gugelung zeigt mir, dass ich da wohl Unfug verbreitet habe. Pardon.

6

Kommt da nicht auch noch die ungerechtfertigte Benutzung von Warnsignalen dazu?

3

Schaden wird der Hinweis und Video allerdings nicht. Da kann sich die zuständige Person dann selbst ein Bild machen.

1

You reached the end

Radwegschäden! Wie die bloß passieren? Müssen sicher diese 2t E-Bikes sein! | Spyke