Riesenschnecke als Haustier: Forschende warnen vor TikTok-Trend
https://www.br.de/nachrichten/wissen/riesenschnecke-als-haustier-forschende-warnen-vor-tiktok-trend,TvUEE9qOpen linkView original on feddit.de
https://www.br.de/nachrichten/wissen/riesenschnecke-als-haustier-forschende-warnen-vor-tiktok-trend,TvUEE9qOpen linkView original on feddit.de
Es gibt nur eine einzige invasive Spezies die eine Bedrohung für die Biodiversität darstellt. Spoiler: die Schnecke ist's nicht
Du meinst den Chilenischen Spülwurm, oder?
Der wievielte TikTok-Trend ist das jetzt, vor dem man Leute warnen muss?
Schnecken im Terrarium, schön und gut. Aber warum setzen die Leute sich die Schnecken auf's Gesicht? Lassen die auch ihre Hunde auf ihrem Gesicht sitzen?
verstehe ich auch nicht... Ich hab welche, und die mal auf der Hand zu halten ist ganz cool, aber man muss sich die halt danach gründlich waschen. Gelege muss man einfrieren, wenn man nicht innerhalb von zwei Monaten tausend Schnecken haben will (Freilassung wird richtig teuer, weil sie eben als Invasiv gelten, aber noch sterben die hier im Winter). Abgesehen davon sind die echt ganz cool anzuschauen. Aber wenn man sich nicht auskennt, besonders mit den Risiken, sollte man keine Tiere halten, das gilt nicht nur für Schnecken.
Ist ja widerlich. Wer kommt auf die Idee Schnecken zu halten? Ich halte extra Enten, die die Viecher fressen sollen um sie loszuwerden. Mein armer Garten.