Team Wallraff zeigt: Bei Burger King bleibt es eklig
Zum vierten Mal ist "Team Wallraff" in unterschiedlichen Burger-King-Filialen undercover unterwegs, zum vierten Mal dokumentieren die Reporter bei verschiedenen Franchisepartnern alte, aber auch neue gravierende Missstände: abgelaufene Burger, zu lange Arbeitszeiten und die skrupellose Ausnutzung von Notlagen der Mitarbeitenden.
https://www.n-tv.de/panorama/Team-Wallraff-zeigt-Bei-Burger-King-bleibt-es-eklig-article24226988.htmlOpen linkView original on feddit.de
Das Business Pendant zu "Thoughts and prayers"
„durch ein unabhängiges Unternehmens prüfen lassen“ = wir geben das unseren Anwälten
Text vom letzten Mal kopieren und einfügen.
Leider finde ich Burger King deutlich leckerer als McDonalds (in den wenigen Fällen wo es unbedingt mal wieder ein Fastfood-Burger sein muss).
Stimme zu. Die Vegetarischen Burger sind auch besser finde ich - aber mit so nem Wissen muss ich auf der Autobahn doch wieder zu “goldenen Möwe” fahren.
Es waere interessant zu wissen, ob sie bei McDonalds auch mal undercover waren aber nichts bzw nicht genug gefunden haben oder ob es da genauso schlimm ist und das nur noch nicht aufgedeckt wurde. Ich wuerde ja eher zweiteres vermuten.
Das war 1985, damals als Ali gearbeitet, im Bestseller Ganz unten veröffentlicht:
Same shit, different generation.
Ganz normaler Gastro-Betrieb also?
Ist so, als ob das in anderen Betrieben besser läuft
Hätte mal was die gesamte Geschäftsführung mitnehmen, aber das kommt sicher nicht.
Warum gehen Sie immer zu Burger King — ist es eine persönliche Fehde, Herr Walraff?
Ich hatte mal vermutet, dass er irgendwie vom großen M bezahlt wird für diese Berichte. Aber sämtliche BK-Skandale fallen immer auf die ganze Branche zurück, ist also auch für McD kein wirklicher Gewinn. Vielleicht ja wirklich was persönliches :D
McD zahlt halt besser...