Landgericht Bonn: Bund muss eigenes Gesundheitsportal abschalten
Das Bonner Landgericht hat entschieden, dass das Portal des Gesundheitsministeriums gesund.bund.de gegen "das Gebot der Staatsferne der Presse" verstößt.
https://www.heise.de/news/Landgericht-Bonn-Bund-muss-eigenes-Gesundheitsportal-abschalten-9201496.htmlOpen linkView original on discuss.tchncs.de
Und mal wieder muss ein gutes staatliches Portal abgeschaltet werden, damit die werbefinanzierten Müllseiten weiter konkurrenzlos Kohle einfahren können.
Erinnert ein wenig an die Geschichte mit der App des Deutschen Wetterdienstes.
Auch der Staat hat sich an Gesetze zu halten, meistens zumindest.
Sie können das Portal ja rechtskonform umbauen.
Ist der Richter Impfgegner?
Presse? Sieht viel mehr wie ein Informationsportal aus.??
Bitte was?
Ich muss an dieser Stelle die Seiten des britischen NHS empfehlen. Da gibt es zu vielen Krankheiten, aber auch Medikamenten und allgemeinen Gesundheitsthemen einen guten Überblick ohne dass einem was verkauft wird.
Link ohne Datenklaumauer
Am ÖR ist viel kritisierenswert, aber dass sie zu regierungsnah sind wäre mir neu