Drastisches Szenario für Twitter-Nachfolger: Musk erwägt offenbar Rückzug von X aus der EU
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-eu-gesetz-musk-denkt-offenbar-uber-sperrung-von-twitter-nachfolger-x-in-der-eu-nach-10649686.htmlOpen linkView original on feddit.de
Bitte tu es.
Dann geh doch. Aber nimm gefälligst die braune Gülle mit, die du überall versprüht hast...
Drastisch = Wünschenswert
Bedrohe mich nicht mit einer guten Zeit
Nimm Facebook und Instagram gleich mit, wenn Du gehst. Und TicToc.
TicTok gehört zu China, nicht Musk.
Die anderen auch nicht. Aber wäre schön, die auch loszuwerden. Denn viel besser sind die auch nicht.
TikTakToe
Ist leider erneut nur heiße Luft, der EU-Markt ist zu groß um ihn liegen zu lassen. Ich wäre sehr überrascht, wenn das passieren würde.
Der Musk ist aber auch unendlich dumm, könnte also wider Erwarten und gegen alle Logik passieren.
Aber wie wird er dazu gebracht das auch beizubehalten...
Opportunistisch ja.
Dumm... vielleicht - er weiß zumindest wie er die Medien (auch soziale) steuern muss, damit er gehört wird. Dass jetzt hinter jeder seiner Äußerungen eine Strategie steckt, nun. Wird wohl auch öfter mal nur sein Ego sein, dass gehört werden will.
Dass Dir die Medien heutzutage Alles nachplappern, musst Du nur reich sein und eine große Klappe haben. Das kann jeder Depp. Es gibt immer wieder Berichte, dass diejenigen seiner Firmen, die einigermaßen gut laufen, das nur tun, weil sie einiges an organisatorischem Aufwand treiben, um seinen Einfluss auf das Tagesgeschäft klein zu halten.
Aber er hat es auch geschafft, dass wir hier dazu schreiben. Dabei gäbe es nützlicheres mit der Zeit anzufangen. Staub wischen oder so. ;)
Danke für den Ohrwurm
Düdü düdü düdü dü dü. Alter.. erstma Bambule anmachen.
Ich würd' gern wissen, für wen genau jetzt dieses Szenario 'drastisch' wäre.
Hat der Zuckerberg das nicht auch vor einer Weile für Facebok angedroht? Kam ja leider auch nichts bei rum.
Also los Elmo, du kannst der ganzen Welt zeigen, dass du ein viel tollerer Kerl bist, wenn du das durchziehst.
Kannst du einfach mit Ublock Origin blockieren, such mal nach einer Twitter Filterlist auf Google, solltest einiges finden. Habe ich mit Meta schon vor Ewigkeiten gemacht.
Edit: Vll. willst du nicht die Seite blockieren, sondern das Wort bzw. Nachrichten darüber? Da kann ich nicht weiterhelfen.. den character "X" zu blockieren wird aber wohl schwierig...
Tu dir den Gefallen und lese deine Nachrichten per RSS-Feed. Dann kannst du in guten Readern z.B. nach Keywords in der Überschrift filtern. Und etwa mit Morss dir den ganzen Bumms auch als Volltext anzeigen lassen
Gibt es auch RSS Reader mit einem vernünftigen Design?
Keine Ahnung, ich lese meine RSS-Feeds per E-Mail und nutze einfach den Mailclient.
Bisschen an Thema vorbei, aber kannst du mir schreiben wie du das genau machst? Mich hat das immer krass übeefordert.
RSS2Email ist dein Freund: https://github.com/rss2email/rss2email
Und wenn du nicht selbst hosten willst, nimm das hier: https://blogtrottr.com/
ist das gleiche in nicht selbstgehostet mit etwas Werbung. Und dann nimm deine beschnittenen Feeds und jag sie durch https://morss.it/ . Dann kriegst du deine Feeds alle per Mail und kannst sie dann per Mailregeln löschen, sortieren, was auch immer
Flym. Wird leider nicht mehr maintained, läuft aber seit Jahren wie ne eins auf dem Handy. Für den Browser nutz ich einfach die Bookmark bar in Firefox.
Flym design:
Drastisch, weil er es bislang nur erwägt?
Ehrliche Frage: ich als jemand, der außer Lemmy keinerlei soziale Medien nutzt und (mit Ausnahme der unaussprechlichen Plattform) noch nie genutzt hat, frage mich, was dann wohl passieren würde. Wo würden die Bots und Nazitrolle denn dann hingehen?
Das ist eine längere und etwas kompliziertere Antwort:
Sehr schöne Zusammenfassung, vielen Dank! Ich würde schlussfolgern wollen, dass die Nazis dann auf eine Plattform ausweichen, die
Da würde mir als erstes natürlich das Meta-Gespann aus Facebook und Instagram einfallen. YouTube ist glaube ich nie wirklich eine echte Kommentar-Plattform geworden (oder ich ignoriere das nur sehr effektiv),
Redditdie Plattform ohne Namen ist für das Gros der Bevölkerung vermutlich zu abstrakt, Lemmy inklusive Feddit und Mastodon hoffentlich auch.Leider ist das echt realistisch. 44 Mrd sind ja für Katar oder die Saudis nichts und sogar extrem gut investiertes Geld, wenn man so einen erneuten arabischen Frühling abwürgen kann, die Organisation von Opposition verhindern kann oder auch "nur" durch wilde Verschwörungstheorien die Energiewende im Westen zu sabotieren, damit man weiter Gas & Öl verticken kann.
Warum macht er nicht einen Mastodon-Server auf? Außerdem kann man interessante Seiten aus DEUtschland nur mit VPN erreichen. Das geht doch auch.