Alkoholkonsum sollte von jeder Person reduziert werden, unabhängig davon, wie viel sie trinkt.
Das finde ich jetzt schon etwas übertrieben als Nicht-Trinker. Soll ich jetzt etwa anfangen irgendwo in meinem Körper Alkohol zu erzeugen und den dann ausscheiden nur um auf negative Trinkmengen zu kommen? Das klingt irgendwie auch nicht gesund.
Auch wenn ich schmunzle und dem zustimme, so ist prinzipiell ja alles in der richtigen Dosis giftig. ;)
Obst enthält auch oft natürliche und ziemlich geringe Mengen Alkohol. Das ist dann weniger problematisch als die Mengen, die bei typischen Alkoholgetränken enthalten sind.
Ergebnisse der Wissenschaft zeigen zunehmend, dass es keinen potenziell gesundheits-förderlichen und keinen sicheren Alkoholkonsum gibt.
Auch geringe Trinkmengen können zur Verursachung von körperlichen Krankheiten beitragen.
Eine neue Leitlinie für den Umgang mit Alkohol sollte in Übereinstimmung mit anderen internationalen Empfehlungen an folgenden Aussagen ausgerichtet sein:
Zur Verbesserung der physischen Gesundheit sollte der Alkoholkonsum reduziert werden, unabhängig davon wie hoch die Trinkmenge ist. Für die körperliche Gesundheit ist es am besten keinen Alkohol zu trinken.
Auf der Umkehrseite: Wahnsinn, wie schnell Fortschritt kommt wenn CxU mal den Lenker für eine halbe Legislaturperiode abgeben. Kaum ist die Ampel drin, schon werden Jahrzehnte alte Erkenntnisse offiziell anerkannt! Darauf stoß ich doch gerne mit einem Glas Wein an!
Wann hat die deutsche Politik schon die Meinung von Experten interessiert. Siehe Klimatechnik.
Wenn der Lobby-Hansl sagt, das geht schon in Ordnung, dann ist alles klar.
Milchschnitte verboten, wann? Naja weiß nicht ob die neue Empfehlung nun wirklich so zielführend ist. Das Leben ist schädlich, es führt unweigerlich zum Tode.
Also soll ich die 10 Biere auf 5 Tage im Jahr verteilt, auch besser sein lassen. Na dann...
Das finde ich jetzt schon etwas übertrieben als Nicht-Trinker. Soll ich jetzt etwa anfangen irgendwo in meinem Körper Alkohol zu erzeugen und den dann ausscheiden nur um auf negative Trinkmengen zu kommen? Das klingt irgendwie auch nicht gesund.
Kein Orangensaft mehr für dich!
Du kannst deinen Konsum ja erstmal halbieren.
Das hätte auch den Vorteil dass ich das jeden Tag machen könnte bis ans Ende meines Lebens, stimmt.
es ist nicht unmöglich der abbau findet allerdings über die gewohnten wege statt und hat die gleiche folgen wie Konsum von Fremdalkohol
Heute lernte ich, Biologie ist verblüffend.
**Kurzfassung: ** Die einzig wahre Dosis für Alkohol ist, keinen Alkohol zu konsumieren. Die Schädigungen treten bereits mit dem ersten Topfen ein.
"Nervengift ist tatsächlich ungesund" weitere Nachrichten um 8.
Auch wenn ich schmunzle und dem zustimme, so ist prinzipiell ja alles in der richtigen Dosis giftig. ;)
Obst enthält auch oft natürliche und ziemlich geringe Mengen Alkohol. Das ist dann weniger problematisch als die Mengen, die bei typischen Alkoholgetränken enthalten sind.
Fazit
Ergebnisse der Wissenschaft zeigen zunehmend, dass es keinen potenziell gesundheits-förderlichen und keinen sicheren Alkoholkonsum gibt.
Auch geringe Trinkmengen können zur Verursachung von körperlichen Krankheiten beitragen.
Eine neue Leitlinie für den Umgang mit Alkohol sollte in Übereinstimmung mit anderen internationalen Empfehlungen an folgenden Aussagen ausgerichtet sein:
Zur Verbesserung der physischen Gesundheit sollte der Alkoholkonsum reduziert werden, unabhängig davon wie hoch die Trinkmenge ist. Für die körperliche Gesundheit ist es am besten keinen Alkohol zu trinken.
Gelten Bananen dann trotzdem noch als Microdosing?
Selbst bei Sternburger?
Da treten die Schäden bereits vor dem ersten Tropfen ein.
Um Sternburger zu trinken, muss eine Vorschädigung vorliegen
Macht euch nicht lächerlich, es heißt Sternburg. Tztztz.
Nennt man auch Studium oder Ausbildung mit knappem Budget.
Mit der Wahl der CDU/CSU, AfD und FDP wird das doch sicher wieder in Ordnung kommen.
-Deutsche Alkohollobby
Auf der Umkehrseite: Wahnsinn, wie schnell Fortschritt kommt wenn CxU mal den Lenker für eine halbe Legislaturperiode abgeben. Kaum ist die Ampel drin, schon werden Jahrzehnte alte Erkenntnisse offiziell anerkannt! Darauf stoß ich doch gerne mit einem Glas Wein an!
Wann hat die deutsche Politik schon die Meinung von Experten interessiert. Siehe Klimatechnik. Wenn der Lobby-Hansl sagt, das geht schon in Ordnung, dann ist alles klar.
Ist Schnaps schon e-Fuel?
Die Schweine. Die machen mir mein Gläschen Rum am Wochenende madig. Dürfte ich nur ein halbes Schnappsgläschen trinken. Grummmel.
Bier nur noch ein Glas pro Tag, liebe Leut
https://www.bkk24.de/lbl/ratgeber-gesundheit/artikel-lesen/alkoholmenge-berechnen.html
Dann wird es wohl Zeit für größere Gläser
Gute Idee. Ich bestelle mit direkt n paar englische Gläschen mit Pint-Markierungen
Abend gerettet. Thx
Arrrrrr
Milchschnitte verboten, wann? Naja weiß nicht ob die neue Empfehlung nun wirklich so zielführend ist. Das Leben ist schädlich, es führt unweigerlich zum Tode.
Also soll ich die 10 Biere auf 5 Tage im Jahr verteilt, auch besser sein lassen. Na dann...
Experten: Ungesundes ist ungesund.
Genie mit 1000er IQ: „Man darf heute gar nichts mehr, außerdem stirbt man doch eh irgendwann“
Ah sieh an, da ist er ja, der deutsche Zähneknirscher. Humor schon ganz verkümmert?
Bei mir immerhin nur der Humor