Spyke
feddit.de

Wasser geht über alles. Das Elixier des Lebens! Wer kein Wasser trinkt, stirbt irgendwann.

56
silkky.pub

Ich hatte gehofft einen Wasserbrudi zu finden. Ich wurde nicht enttäuscht!

Darauf hebe ich mein Glas! 🚰

19

Wollt ich grade schreiben. Trinke ab und zu mal zum essen gehen eine Cola mit Licht, aber ein kühles Transparentes ist doch der beste Alltags-Durstlöscher.

3
feddit.de

Alle meine Zuhausis trinken die Weichgetränke der örtlichen Brauerei. Ansonsten ist Sinalco auch eine deutsche Firma.

22
feddit.de

Bei fast zwei Euro für nen halben Liter? Ich glaube nicht

21
feddit.de

Wenn man überhaupt Cola trinken will, sollte man tatsächlich zu Afri oder Fritz greifen. Beide sind schon jeher besser als das Original.

Ansonsten empfehle ich Wasser als zuckerfreie Alternative. Der Körper dankt's.

20

Afri-Cola schmeckt auch besser als die Ami-Marken und ist ein gutes Stück günstiger als Fritz-Kola ...

11
feddit.de

Fritz Cola und Afri Cola. Die besten Kolas die es gibt!

6
mich_ielreply
feddit.de

In den 1930er Jahren betrieb Firmenchef Karl Flach eine Werbekampagne gegen den Marktführer Coca-Cola, die auf verbreitete antisemitische Einstellungen im Deutschen Reich abzielte: Von einer Werksbesichtigung der US-Zentrale nahm er Kronkorken mit dem Wort „koscher“ in hebräischer Schrift mit und präsentierte sie im Deutschen Reich als Beweis dafür, dass Coca-Cola ein jüdischer Konzern sei. Max Keith, Chef von Coca-Cola Deutschland, der ein sehr gutes Verhältnis zum Nazi-Regime hatte, forderte daraufhin erfolglos die Entfernung eines jüdischen Aufsichtsratsmitglieds seines Konzerns.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Afri-Cola

11
macnielreply
feddit.de

Informativ und Bedauerlich. Afri Cola schmeckt trotzdem.

und welche Firma die während der Nazizeit in Deutschland operierte hatte nicht so ein Dreck am Stecken. Selbst Tesa, Edding, Uhu... echt nicht schön. Aber was willst du machen? Alle solche Konzerne boykottieren?

9

Nö. Aber die Frage ist absolut berechtigt: Ein Regime begeht schlimmste Verbrechen gegen die Menschheit, Konzerne generieren haufenweise Profit, deren Besitzer werden steinreich. Dann ist Krieg und nach der Niederlage wird die Regierung ausgewechselt und ... gut is? Ist das nicht bestenfalls ein kosmetischer Umgang mit der Misere?

5

Der wahre Witz ist ja hier:

Max Keith, Chef von Coca-Cola Deutschland, der ein sehr gutes Verhältnis zum Nazi-Regime hatte

Coca-Cola war genauso ein amerikanischer Kollaborationsverein wie z.B. auch Ford. Im Gegenzug haben die Nazis ihre Kampagnen für gesunde Ernährung zurückgestutzt.

2
lemmy.world

Haben wir noch premium dabei? Haben wir die noch? Keins mehr? Gar nix mehr? Gar keine mehr? Gar kein premium mehr?!

5
macnielreply
feddit.de

Ich bekomm von Coca Cola Sodbrennen. Ist viel zu süß. Pepsi ist okay.

1
feddit.de

Ich glaube, das ist größtenteils Placebo. Guck mal auf die Kalorien, die haben genau gleich viel Zucker.

3

Ja das mag sein, Coca Cola schmeckt mir trotzdem süßer :)

1
feddit.de

Der unangefochtene König ist und bleibt immer noch Dr Pfeffer - auch wenn man nen halben Kredit aufnehmen muss, um sich ne Flasche leisten zu können.

3

Dr. Pfeffer gehört aber Coca cola und ist ein komplett anderes Getränk.

Wenn man soweit abschweift in der Klasse der Getränke gewinnt dann sowieso Paulaner Spezi.

6

Da muss ich dir stark wiedersprechen. Ich hatte zwei mal Dr. Pfeffer und ich fand das Zeug scheusslich.

2
b00mreply
kbin.social

Hab' mir letzes Weihnachten 'n 12er Pack Dr. Pepper Cherry Vanilla (0,33L) für 24 EUR gegönnt. Kommt mir dieses Jahr auch wieder in die Tüte.

1

Fritz schmeckt super nur leider ist es etwas teuer und so gut wie nie im Angebot.

Ich versorge meine Zuhausis mit Sodastream cola, ggf. wird mit Kirsche, Himbeer oder Vanille gemixt. :)

3
woelkchenreply
lemmy.world

Schwip Schwap von Penny/Rewe🤤

Schwip Schwap ist von Pepsi.

1

hab ich bis jetzt nur bei Penny gesehen. je mehr du weisst.

Mit dem alten Pepsi-Logo wird der gemeinsame Ursprung deutlicher:

1

River Cola vom Aldi. Trinke Cola nur als 70/30 Wasser zu Cola Gemisch, da schmeckt das Zeug eh alles gleich.

-1